1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit dem laufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tweety1, 21. Januar 2004.

  1. tweety1

    tweety1 Guest

    Hallo,Ihr Lieben,
    habe nochmal ne Frage.Seit gestern bemerke ich,daß ich bei längerem Gehen Probleme habe.Es fühlt sich an,als hätte ich eine Superverkrampfung in Höhe der linken Hüfte,jedoch weiter hinten.Es tut zwar nicht weh,aber lähmt mich irgendwie.Bei mir liegt ein Verdacht auf Sakroillitis vor.Bisher hatte ich eher Probleme mit der anderen Seite.Könnte es einen Zusammenhang geben?Nach dem Spaziergang spürte ich ein leichte Reißen-allerdings etwas oberhalb des ISG.Wäre interessant,ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat.Liebe Grüße,Biggi
     
  2. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Biggi,

    klar kann es da einen Zusammenhang geben. In dem Bereich ist ja ziemlich viel Muskulatur. Gerade im Bereich der Hüfte kommen die Beschwerden häufig von den ISG. Vielleicht ist ja jetzt auch das andere ISG betroffen. Würde ich aber mal abklären lassen.
    Wie ich gelesen habe, kommst Du auch aus Hannover. Von wem läßt Du Dich denn behandeln?
    Auch wenn Du diese Beschwerden hast, solltest Du trotzdem viele Übungen machen. Ich bin dazu in den DVMB (die Deutsche Gesellschaft Morbus Bechterew) eingetreten und mache seit 1,5 Jahren Bechterew-Gymnastik einmal die Woche.
    Wenn Du näheres wissen willst, mail mich ruhig an.

    Alles Liebe Kathrin
     
  3. tweety1

    tweety1 Guest

    Hallo,Kathrin,
    schön,mal jemand aus Hannover kennenzulernen.Nächsten Montag bekomme ich erst die Ergebnisse vom Kernspin,muß aber sagen,daß ich mich bei meinen Ärzten nicht so gut aufgehoben fühle.Vielleicht kannst Du mir jemanden empfehlen?Zur Zeit bin ich sehr oft im Chat.Vielleicht treffen wir uns auch mal dort..LG,Biggi
     
  4. Cat17

    Cat17 Guest

    Betrifft Rheumadoc in der Nähe Hannover

    Hi Tweety ich weiss nicht wo in Hannover du wohnst,ich komme aus Hildesheim und habe einen sehr guten Arzt hier.Viele seiner Patienten kommen aus Garbsen und noch aus Buchholz
    es kommt immer drauf an wo man wohnt und wieviel Weg man auf sich nimmt.Wenn du noch Fragen hast bin immer bereit.OK???Alles Liebe...