1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prednison = Prednisolon?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Johanna1953, 4. Oktober 2007.

  1. Johanna1953

    Johanna1953 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen,
    mein Rheumadoc hat mir Prednisolon 5mg verschrieben. Bisher hatte ich Prednison 5mg. Weiß jemand von euch, ob das genau wirkungsgleich ist? Sind 5mg Prednisolon in der Wirkungsweise genau gleich 5mg Prednison?
    Liebe Grüße, Johanna
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0