1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Positive Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutz, 4. Februar 2012.

  1. Mutz

    Mutz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :D

    Ich wollte an dieser Stelle einen Positive-Thread eröffnen.

    Jeder kann hier seine schönsten Erlebnisse des Tages eintragen, woran man sich erfreut hat, was einen glücklich gemacht hat.

    Sozusagen als kleinen Seelenbalsam für zwischendurch, im täglich chaotischen, stressigen und schmerzhaften Leben.

    Habt Ihr Lust?


    Ich fange gleich mal an:
    Habe mich heute im strahlenden Sonnenschein über Millionen kleine Glitzerflöckchen gefreut. Es sah unglaublich aus. Als wenn jemand Glitzerpulver vom Himmel wirft. Wie im Märchen. Werde mir heute trotz Schmerzen viel Gutes tun, Erholungsprogramm in der Sauna.

    Liebe Grüße an alle und einen restlichen wunderschönen, sonnigen Wintertag wünscht Euch Mutz
     
  2. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Nette Idee! :top:

    Aber so einen Strang gibt es schon - "worüber habt ihr euch heute gefreut" - wäre vielleicht besser, wenn du das deine schönen Tageserlebnisse dort einfügst?
     
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo,ich finde es gut das man auf mal POSITIVE Dinge berichten kann.:vb_redface:
    Ich war gerade draußen es sind -5 Grad die Sonne scheint und ich genieße jede Minute die ich trotz der Schmerzen freihändig laufen kann und unabhängig bin.:cheering:
    Jetzt gibt es einen heißen Tee und viel Positive Energie.
    Ist doch egal ob es das Thema schon gibt, im laufe der Jahre wiederholt sich doch so wie so alles.:1syellow1:

    Schönes Wochenende
    Lg Kecky:rolleyes:
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
  5. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Ich hatte gestern etwas Pech,wollte ein paar Winter- Impressionen einfangen und die Kamera ist defekt.:(:cry:

    Mein Bruder war gerade hier und hat mir eine neue Geschenkt, einfach so. :rolleyes:
    Fand ich sehr nett von ihm und hat mich gefreut.:top::laugh1:

    Lg Kecky
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    bitte schreibt doch in dem bereits vorhandenen thread.das ist doch hier nun doppelt gemoppelt.
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland

    GENAU!!!!

    macht lieber einen NEGATIV Thread auf- meine Waschmaschine ist kaputt seit gestern
    letztes WE wurde die EC KArte meiner Tochter geklaut- Lohn weg(Täterin gefasst-beste Freundin)
    2 Tage später hat sie ihre Kündigung vom Antrag auf Verlängerung befrist. Arbeitsvertrag bekommen und Donnerstag durch die theor. Fahrprüf. gerasselt....

    Sowas muss man auch mal los werden..

    LG
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    einen negativ thread hatte ich auch schonmal vor.habs dann aberdoch gelassen.ich hätte bloß wieder Mekka gekriegt.
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    das ist quatsch- Puffelchen- du sicher nicht(die Mecker).

    LG
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    mach doch mal einen auf.einen Frust thread oder so.ich werde dein bester Kunde.
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    pssst...

    Hi Ihrs,
    irgendwie haben wir reichlich negativ Threads.:D
    Positives wird nicht mehr geschrieben.
    Selten wird berichtet,ob die Menschen,die negatives
    erleben,so für sich.
    Hier aufgepeppelt werden und Tipps bekommen
    wieder auf einen besseren Weg gekommen sind.
    Auch meine Gedanken.
    Biba
     
  12. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Ich habe hier auch schon viel wertvolle Hinweise bekommen und die haben mir auch geholfen zum Beispiel der Umgang mit der KK, Antragstellung, Tips und Erfahrungen mit Medikamenten.:top:
    Danke dafür!:rolleyes:


    Lg Kecky
    :vb_redface: :a_smil17:
     
  13. Mutz

    Mutz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gitta, ich finde Du hast recht. Über Negatives wird hier im Forum sehr viel berichtet. Dieser Thread sollte sich auch nicht nur mit den schönen Tageserlebnissen befassen, sondern für Jeden eine Plattform bieten, der es schafft, sein Leben mit allem, was dazu gehört positiv zu gestalten. Trotz der vielen negativen Ereignisse, ist es doch schön, sich mit anderen auszutauschen, was einem in schwierigen Situationen hilft und was einen selbst und Andere aufbaut. Allen einen schönen restlichen Sonntag AbendMutz
     
  14. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Auch ich bin der Meinung,daß wenn man so viele posetive Ratschläge und Anregungen gibt und den einen
    oder anderen damit helfen kann, mal Danke zusagen, oder mitteilen ob es etwas gebracht hat.
    Jeder einzelne freut sich doch mit, wenn man helfen kann. Leider kommen viel zuwenig Rückmeldungen.


    :flower:
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland

    ach- das finde ich nicht....

    LG
     
  16. Ratito

    Ratito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass glaeubige Menschen besonders erfolgreich im Berufs sind? Ich finde wer sein Leben positiv lebt wird auch positives erfahren.
     
  17. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    das ist jetzt irgendwie wie ein schlag ins Gesicht. ich war immer positiv.gut drauf..,trotz krankheit.mittlerweile ist meine Krankheit so schlimm geworden,das ich ein komplett anderer Mensch geworden bin.und dann kommst du und sagst sowas.vielleicht hilftmanchmal etwas nachdenken,bevor man solche Sachen von sich gibt...
     
  18. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    gelöscht

    Positiv ist heut für mich: ich bin super ausgeschlafen und fühle mich heute nicht wie vom Bus überrollt. Ja so ist es ein schöner Tagesanfang.
     
    #18 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    zeigt doch nicht gleich wieder die Zähne....(bezgl. Glauben u.s.w.)
    Es hat im Ganzen gesehen, was mit der inneren Einstellung zu tun...
    Eine Krankheit kommt nicht so einfach da her- ich habe es in den letzten Jahren gelernt...Wenn die Seele krank ist . kann man doktorn wie man will- an Organen , Knochen, Muskeln...hinzu kommt dann noch ; wenn schon genug geschnippelt wurde...
    Klar sind viele Dinge ohne den Doc nicht machbar...
    Nur ich habe gelernt , dass man seine Krnakheit nicht nur als Feind betrachten soll( und das hat mir ein Arzt in der Schmerzklinik gesagt)
    Ich habe was "Glauben" betrifft meinen Weg gefunden- und ich werde sehen was mir die Zukunft bringt...
    Alleine , dass ihr gleich so auf Ratio einhemmert , ohne richtig zu erfragen- was will sie/er damit sagen(auf sich bezogen)- zeigt in meinen Augen " ich bin so Sch.... dran- und nun kommt son Text...
    Mit eurem Geschriebenen- geht auch keiner so um-

    @ Süpi- warum hast du denn heute Nacht so gut geschlafen? Gibt es einen bestimmten Grund?? Denke mal drüber nach- und dann verstehst du vielleicht was Ratio meint....

    @ Puffelchen- nehme es doch nicht so- als wenn man dir jetzt was will- die Anderen haben noch nicht mal das Gewehr geladen- da schießt ihr schon...und das in diesem Forum....

    P.S..... man seit ihr schon früh im Chat??

    LG eure Silberpfeil- ich wünsche euch Allen einen sehr schönen Tag
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland

    diesen Satz darf man nun nicht nur auf Krankheit beziehen---und an diesem Satz ist was dran.
    Wer nur gegrämt, miesepetrig, schlecht gelaunt und grummelnt durch die Welt geht- dem erscheinen die anderen Menschen auch so....Die einstellung" och ich armer Mensch, ich habe ja dies und das....) das wirkt auf Andere wie ein Schlag ins Gesicht...Sowas will heute Keiner mehr hören...Ich selber habe das zu Genüge durch.
    Wer vieles im Leben positiv betrachtet- kommt auch besser durch- ist mit sich im Allegemeinen auch mehr zufrieden....und für diese einstellung muss man nun nicht unbedingt gläubig sein....

    Zum Bsp. mein Chef hat mit gerade letztens wieder gesagt, dass er es bewundert, dass ich trotz Erkrankungen und und dies und das(nicht nur Krankheiten...) trotzdem hier immer mit einem Lächeln erscheine...
    Und DAS ist doch nichts Scheinheiliges?????

    LG