Polymyalgia Rheumatika

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Waltraud Helga, 27. August 2019.

  1. Waltraud Helga

    Waltraud Helga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß auch nicht genau ob ich alles richtig mache.
    Ich bin 68 Jahre und habe seid November die Diagnose Polymyalgia Rheumatika und werde mit Kortison behandelt. Ein ständiges auf und ab der Dosierung. Habe mit 30mg angefangen, war schließlich bei 10mg und nun sind die Entzündungswerte wieder nach oben geschnellt und nehme nun 15mg zu mir. Heute Morgen ausversehen die doppelte Menge Kortison genommen...Oh oh. Ich fühle mich nicht gut...starke Nacken sowie Schulter und Armschmerzen. Ich habe panische Angst vor einer Riesenzellarteriitis.
    Mein Leben ist sehr stressig (psychisch), verlor vor kurzem meinen zweiten Mann an Krebs und pflege meine körperbehinderte Tochter (34). Mein Leben ist geprägt von Angst, aber ich glaube das Kortison trägt auch dazu bei...bin sehr empfindlich geworden. Ich freue mich dass ich mich hier austauschen kann und mir die Angst ( vielleicht) genommen wird. Vielen Dank
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hallo Waltraud Helga und willkommen hier im Forum!

    Gib mal oben rechts (Lupe) das Stichwort PMR ein. Da wirst Du schon einige Threads und Betroffene finden.
     
  3. Waltraud Helga

    Waltraud Helga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Ok...vielen Dank
     
  4. Waltraud Helga

    Waltraud Helga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Hallo Heike68...muss ich meinen Beitrag in der Gruppe von PMR einfügen...
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Nein, Waltraud Helga, das war als Anregung zum Reinlesen gedacht.
    Du kannst Dich aber auch dort gerne mit Deiner Fragestellung anhängen.

    Oder Du bekommst hier in diesem "Deinen" Thread auch Antworten.
     
    Waltraud Helga und Resi Ratlos gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Waltraud Helga Herzlich willkommen in Rheuma-online. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch hier.
    Zu Deiner Erkrankugn kann ich nichts sagen, da ich an RA erkrankt bin.

    Grüßle
    Uschi
     
    Waltraud Helga gefällt das.
  7. Waltraud Helga

    Waltraud Helga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Danke Uschi dass wünsche ich mir auch...Erfahrungsaustausch unter Betroffenen ist so wertvoll. Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden