1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polymyalg.rheum.-Predni+ Imurek oder MTX?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Anneliese-Gerda, 15. November 2009.

  1. Anneliese-Gerda

    Anneliese-Gerda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe schon einmal nachgefragt wegen der Kombination von Predni + Imurek. In den Beiträgen lese ich aber, dass vorrangig MTX zur Anwendung kommt.

    Kann mir jemand Auskunft geben, welches der beiden Medikamente zur Kombination einer geringen Predni-dosis eventuell besser ist.
    Welche Vor-und Nachteile MTX u.Imurek haben, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt ?
    Für Antworten wäre ich dankbar, um auch in der Diskussion mit dem Arzt eine eigene Meinung zu haben.