Polymiositis mit Jo 1 Antikoerper

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Manfred 1, 21. Juni 2022.

  1. Manfred 1

    Manfred 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen
    Mein Name ist Manfred
    Bin 62 Jahre jung
    Bei mir hat man vor 2 Jahren eine PM mit Jo 1 Antikörper diagnostiziert
    Anhand einer Muskelbiopsie
    Behandelt wurde ich mit kortison ( prednisolon) anfangs 100 mg
    Hatte derart Nebenwirkungen ( Schwindel, sehr hoher Blutdruck)
    Musste reduzieren auf 5 mg
    Danach Azatriofen
    Kein erfolg
    Danach MTX
    Kein erfolg
    Alles wurde immer schlimmer
    Kann fast nicht mehr laufen oder vom Stuhl aufstehen geschweige denn radfahren oder
    Treppensteigen
    Liege jetzt im Krankenhaus und soll ab morgen mit einer Ivig Therapie
    Immuglobine per Tropf behandelt werden
    Frage : Hat jemand hierzu eigene Erfahrung gemacht?
     
  2. Herzlich Willkommen @Manfred 1,
    zu dieser Behandlung kann ich nichts beitragen, aber ich wünsche dir gute Besserung, Anschlagen der Behandlung und alles Gute....
    Bestimmt werden sich noch andere Mitglieder melden.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden