1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polyarthrose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ramona M., 10. März 2012.

  1. Ramona M.

    Ramona M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hello, sorry ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Bei mir wurde Polyarthrose festgestellt. Die einen sagen, das ist eine Art von Rheuma - die anderen sagen, auf keinen Fall?!! Wer hat Erfahrung und aknn mir weiterhelfen??
    Liebe Grüße Ramona M.
     
  2. gatita

    gatita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo, das ist so eine Sache mit dem Rheuma und dem, was allgemein darunter verstanden wird. Da kann jeder hier Geschichten erzählen.
    Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Begriff Rheuma nur ganz allgemein für einen breites Spektrum von Erkrankungen benutzt wird und im allgemeinen Sprachgebrauch eigentlich nur für Verschleißerscheinungen im Alter, was der Sache überhaupt nicht gerecht wird.
    Kurz gesagt: es gibt entzündliches = Arthritis und verschleißbedingtes = Arthrose.
    Schau doch mal hier unter Rheuma von A-Z nach, da steht viel Informatives.
    LG gatita