Polyarthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hans123, 16. Juli 2019.

  1. Hans123

    Hans123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin neu hier :)
    Hab seid vielen Jahren dieses Rheuma in beiden Händen / Unterarmen/ Ellenbogen / Füßen / Schulter und Halswirbelsäule.
    Anfangs gabs Sulfasalazin 500 mg 2 - 2
    Nach 6 Monaten abgesetzt weil ich ständig todmüde war.
    Dann Wechsel zu MTX 20mg...nach 4 Monaten auch wg der heftigen Nebenwirkungen abgesetzt.

    Dann eine sehr lange Zeit je nach Bedarf Prednisolon und Piroxicam.

    Seid Dez 18 nun dauerhafte Entzündungen in o.a Gelenken und deshalb seid Monaten AU.

    Mein Rheumatologe und auch mein Hausarzt sind keine guten Ärzte für diese Krankheit :(

    Bin bald zur Reha in Bad Bentheim und hoffe dort auf gute Fachärzte mit deren Hilfe ich bald wieder arbeiten kann.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik?
    Lg
    Hans123

    ..
     
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    401
    Hallo Hans, willkommen hier Im Forum.
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber es findet sich bestimmt jemand.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  3. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    1.610
    Hallo Hans,

    es gibt ja noch die Biologika als mögliche Behandlung, wenn du Sulfasalazin und MTX nicht verträgst. Da wäre der Rheumatologe doch der richtige Ansprechpartner.

    Die Klinik in Bad Bentheim kenne ich persönlich nicht. Wünsche dir aber eine erfolgreiche Reha dort.

    Lg Clödi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden