1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polyarthritis! Auszeit auf Mallorca ??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von madmaxi, 31. Mai 2009.

  1. madmaxi

    madmaxi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe von Euch auf das Thema "Polyarthritis durch Traurigkeit" soviel Zuschriften und Tips bekommen, dass ich mich entschlossen habe vom Stress einige Zeit Abstand zu nehmen.
    Meine Idee ist ca. 4-6 Wochen auf Mallorca (oder anderswo) abgeschieden vom Ärger und Sress zu leben. Und weil ich ein bißchen Angst vor der Einsamkeit habe möchte ich meinen Hund mitnehmen.
    Wer von Euch kennt sich einwenig aus, wo ich mein Domizil aufschlagen kann? Ich dachte an eine kleine Finca oder ein Appartment fern ab vom Tourismus. Vielleicht hat jemand von Euch ein Eigentum, was ich mieten könnte. Oder noch besser, wer kommt mit? Ich habe mal gehört, dass
    man auch Yoga Kurse und Autogenes Training auf Mallorca findet. Und Biokost bietet sich auch an.

    Ich möchte heraus finden, ob das Leben was ich zur Zeit in Deutschland lebe (mit meinem Partner), mir eher schadet als nützt. Dann müßte ich etwas ändern.

    Freue mich auf Post
    madmaxi
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hi,
    nette Idee: nur willst du deinem Hund u.U. wirklich den Flug zumuten im Frachtraum? Und hast du dich mal informiert ob das überhaupt so einfach geht nach Spanien den Hund mitzunehmen? An vielen Stränden und auch in Restaurants sind Hund ungern gesehen.

    Außerdem macht leider dein Rheuma kein Urlaub und Probleme werden nicht weniger nur weil man ein paar hundert Kilometer Abstand hat. Vielleicht bringts dir lediglich einen klareren Gedanken.

    Was das Reisen mit Tieren angeht, schau doch hier bitte mal: http://www.bmelv.de/nn_754178/DE/07-SchutzderTiere/Heimtiere/HeimtiereEinreiseregelung.html__nnn=true

    Und dann würde ich evtl. mal Moehrle ansprechen sie lebt in der Nähe von Barcelona in Sitges und kann dir sicher gute Tips geben.

    Gruß Kuki