1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polyarthralgie= Fibro ???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mopedhexe, 21. Juli 2010.

  1. mopedhexe

    mopedhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Brauch mal euern Rat.
    Habe vom Reumadoc. den Arztbericht bekommen und da steht jetzt alles drin was ich so habe. ( Siehe Vita ) Unter anderem eben auch Polyarthralgie, ist das Fibromyalgie??
    Ich kenne mich da nicht so aus, da ich einen HA habe der sagt Fibro wäre Psychisch ?

    Danke schon mal für eure antworten
     
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Arthralgien sind Gelenkschmerzen, "poly" heißt viel. Myalgien sind Muskelschmerzen. Ob dir das weiterhilft?
     
  3. mopedhexe

    mopedhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Danke Witty,

    Nicht wirklich, da ich beides habe. Muskel und Gelenkschmerzen.
     
  4. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mopedhexe,

    einige haben Dir ja schon Tipps gegeben.

    Bevor ich jetzt hier jede Menge Text schreibe ;), kannst Du die gesammelten Info auch hier lesen.... Desweiteren lass Dich nicht auf die Psycho-Schiene abschieben. Unter Tipps für Neugierige kannst lesen, was Du noch so alles machen kannst.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und
     
  6. rheumine

    rheumine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Polyarthralgie bedeutet meiner Meinung nicht unbedingt Fibromyalgie. Polyarthralgie heißt Gelenkschmerzen an mehreren Stellen und das kommt ja bei einigen rheumatischen Erkrankungen vor.
     
  7. mopedhexe

    mopedhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Danke für eure antworten.

    Werde mich mal durch lesen.
    Im endefekt ist es mir ja wurscht ob Fibro oder nicht, will nur endlich das die Bescherden einen Namen bekommen und ich mich verstanden fühle.