polster für tasche

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Gast_, 27. Oktober 2009.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu ihr lieben!

    ich brauch mal bitte einen tip!!! ich hab grad nen aussetzer! mir fällt selber grad nix ein!

    ich hab mir eine günstige, aber schicke, rote umhängetasche gekauft! leider ist der umhängegurt recht schmal, so das er mir doch sehr an der schulter drückt bzw. einschneidet! (hab ja auch immer so viel kram dabei)

    ich häng meine tasche immer so schräg über die schulter, damit sich die last besser verteilt! also gurt so quer übern körper! (ach, ihr wißt schon, wie ich mein)

    auf jeden fall drückt der schmale gurt! doch was tun? soll auch nicht so aufwendig oder teuer sein! die tasche hat ja nur nen 10er gekostet! und selber nähen kann ich auch nicht! und ein tuch drunterlegen hält ja nich!

    habt ihr grad mal einen geistigen erguß? :confused:

    lieben gruß vom puffelchen
     
  2. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallo Puffelhexe!
    Mir ist dazu eben ganz spontan son Gurtschoner ( ??) für den Sicherheitsgurt vom Auto eingefallen! Weißt du was ich meine? Aus Schaumstoff(gibts in vielen Farben) mit Klettverschluß damit der Sicherheitsgurt nicht drückt. Vielleicht funktioniert das auch mit deiner Tasche?
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Psst.....
    weniger in die Tasche stecken,das hilft auch.
    Schreibt aus eigener Erfahrung
    Gitta
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Für Fototaschen gibt es so breitere Streifen durch die man die Taschenhenkel ziehen könnte, sofern sie abnehmbar sind.

    Gurt


    hier ein Gurt bei Ebay
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    @kuki...leider kann ich den umhängegurt von meiner tasche nicht abmachen! ist halt son billigmodell! schade! müßte deshalb schon was mit klett sein! bin ja auch selber schuld! was kauf ich mir son schrott! hab nicht nachgedacht!!! aber trotzdem lieben dank für deine mühe!

    @jeanie: werde morgen mal in ein geschäft gehen und mal vor ort die gurtschoner "anpassen"! mal sehn...

    @gitta: ach weißte! hab ja sowieso immer nur das nötigste mit! so geschätzte 5 kilo! was frau halt so braucht! medikamente, schlüssel, fußspray, kondome...
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich würde trotzdem mal in einen Fotoladen fragen. Diese Schulterschützpolster gibts bestimmt auch mit Klettverschluß oder Druckknopf.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aha - du hast also keine Handtasche dabei sondern einen Buko?
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Jepp Hexe,
    meine Familie hat sich immer lustig gemacht.
    Gitta Unterwegskoffer,nannte mein Mann sie.
    Dann habe ich mir eine kleine Tasche zugelegt.
    Vorbei mit:
    Steck doch mal ein.:p
    Das wichstigste habe ich auch dabei:
    Leckeli für meinen Hund.;)
    Biba
    Gitta
     
  9. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    :o Kenn ich ...
    bin auch so ne "Kofferschlepperin" :o:o:o :eek::D

    Im Winter kann man ja seinen Schal so ein bißchen unterlegen, das hilft dann schon mal
    Ansonsten fallen mir auch nur diese Sicherheitsgurtdinger ein... aber die könntest du ja dann auch für andere Taschen nehmen
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    leute, ich muß euch was erzählen!

    auch auf die gefahr hin, ihr denkt jetzt, die puffelhexe ham se mit nem klammerbeutel gepudert!!!

    also, es ging ja um ein polster für meine rote umhängetasche...die hatte ich ja gekauft, weil meine alte lila tasche nicht zu meinem neuen rot karierten schal und meiner rotkarierten mütze gepaßt hat!!!

    nun geh ich heute an einem laden vorbei! und herrje mine! da seh ich eine umhängetasche mit breitem riemen und in rotkariert...für 20 euro! die war sooooooooooooo schön und schrie: KAUF MICH!!!

    uiuiuiuiui! was soll ich sagen? ich muß euch beichten: nu hab ich zwei taschen!!!:eek: (jedenfalls mit rot! wieviele insgesamt noch im keller auf dem garderobenständer hängen, sag ich jetzt lieber nich...)

    einen lieben gruß und nochmal ganz lieben dank für eure antworten
    von der taschen kaufenden puffelhexe
     
  11. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hallo,

    besorge dir einen roten breiten gürtel und ein schuhmacher macht den rest, :top:
    kostet nicht die welt. ;)

    lg. elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden