1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pille

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von motzkopf21, 29. März 2007.

  1. motzkopf21

    motzkopf21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute und zwar hat es jetzt nicht wirklich was mit rheuma zu tun aber ich hätte da mal ne frage und wäre sehr dankbar wenn sie mir jemand schnell beantworten könnte.
    und zwarich fahre nächste woche in den urlaub und ist mir eingefallen
    das ich meine periode nächste woche bekomme. jetzt hab ich aber nur
    noch 2 pillen zu nehmen bis freitag kann ich das jetzt irgendwie
    machen das ich wenigstens für 2 tage die periode verschieben
    kann.??????
    wäre sehr lieb für ne antwort und das noch heute.:confused:

    bitte antwortet mir
     
    #1 29. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  2. motzkopf21

    motzkopf21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    bitte es ist echt dringend
     
  3. motzkopf21

    motzkopf21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet
     
  4. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Hallo,

    warum willst du nur für zwei Tage verschieben? Wenn du ab Sa pausierst, müsstest du doch MO oder Die deine Tage bekommen, damit bei VErschiebung Mi. Das wäre doch auch im Urlaub oder nicht? Warum verschiebst du nicht ganz?

    Gruß
    shaytana
     
  5. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Motzkopf,

    ich habe auch schon einmal wegen eines Urlaubs meine Pille durchgenommen ohne Pillenpause.
    Lt.meines Gyn ist das kein Problem wenn man das nicht andauernd macht.
    Ich glaube das ist sogar besser als wenn Du einfach nur zwei Tabletten anhängst,damit kommt der Körper nicht so durcheinander.
    Aber Du kannst doch Morgen bestimmt nochmal in Deiner Gympraxis anrufen und da nachfragen?

    Alles liebe
    Locin32
     
  6. motzkopf21

    motzkopf21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für die antworten, ja stimmt schon das ich meine tage nächste woche bekomme auch wärend meines urlaubs,aber ich fahre erst am donnerstag und das sind 12std fahrt. und meine periode sollte ich am mittwoch bekommen. jetzt ist es so das ich keine weitere packung da habe und auch keine bekomme weil ich nicht zu hause bei meinem gyn.also kö nnte ich es theoretisch machen sie um 2 tage verschieben also früher bekommen oder???????
     
  7. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    nimm deine pille einfach durch und geniesse so deinen urlaub.
    einen schönen urlaub wünscht dir
    rephi38
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Motzkopf,

    das kannst Du wohl sicher machen aber Dein Zyklus ist dann durcheinander und ich weiß auch nicht wie es dann mit der Sicherheit der Pille aussieht....

    Das habe ich noch nie gemacht deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    Alles liebe
    Locin32
     
  9. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Ach, jetzt verstehe ich, du meinst einfach früher absetzen und nicht zwei Tage länger nehmen? Habe ich auch schon gemacht, aber du musst dann aufpassen wegen dem Wiederanfangen. Ist für den Körper nicht so ideal. Wie Locin sagt, wäre ganz durchnehmen, also gleich eine neue Packung anfangen sicher gesünder für den Körper. So bleibst du auch in deinem Tagerhtmus. Meine Gyn sagte auch mal man könne einfach immer durchgehend nehmen. Ist mir aber auch ein wenig suspekt. Aber in Ausnahmefällen mal Aussetzen geht sicher. Habe dies in den vergangenen 8 Jahren ca. 3 Mal gemacht. Hatte eigentlich keine Probleme. Kommt aber sicher auf jeden Körper im Einzelfall an. Wie alle Medikamente (für mich ist die Pille dies und nicht in erster Linie Verhütungsmittel).
     
  10. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Stimme Locin auch zu, wie es mit der Sicherheit der Pille bei vorzeitiger Pause aussieht, keine Ahnung. Theretisch kein Problem, aber im sicher bin ich da nicht.

    Bist du denn wieder da bevor die wieder anfangen müsstest? Wenn nicht, dann kannst du auch früher abbrechen, denn dann ist die Sicherheit eh dahin und du musst bis zum nächsten Zyklus nach dem Urlaub abwarten und da neu anfangen.

    Besser wäre es aber wohl wenn du zum BEispiel über HA noch zumindest ein Rezept für einen Monat bekommen könntest und dann weiternimmst. HA können in Asunahmefällen meines Wissens für einen Monat ein Pillerezept ausstellen. War jedenfalls mal so, wie es nun ist, bei den ganzen Änderungen, keine Ahnung!

    Liebe Grüße und schönen Abend

    shaytana

    Und einen schönen Urlaub!
     
  11. motzkopf21

    motzkopf21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch. ich werde morgen mal versuchen mir meine pille zu organisieren. vielen lieben dank euch
     
  12. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    hi, wenn du ne gute apotheke hats, bei der du regelmäßig die pille holst, geben sie die auch schonmal raus, wenn du kein rezept hast, und es dann nach dem urlaub nachreichst.
    ich wünsche einen schönen urlaub
     
  13. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    mein hausarzt hat mir oft meine pille auf rezept verschrieben...gerade im winter wenn mir der weg zum gyn körperlich nicht möglich war...auch für 3 monate...
    pillen durchnehmen durfte ich immer für 5-6 monate und dann wieder einmal mit pause...hat wunderbar geklappt und war eine große erleichterung...war natürlich mit dem gyn abgesprochen....da ich kein arzt bin, rate ich nicht einfach so dazu....

    die apotheken dürfen leider nicht mehr wie früher ausnahmsweise mal ein medikament ohne rezept rausgeben :( auch wenn der patient das seit jahren einnimmt und auch immer über diese apotheke bezieht...auch nicht nach telefonat mit dem arzt :( gibt eine neue gesetztliche reglung...stand vor einiger zeit in der apotheke auf zetteln....

    im übrigen hat mir auch schon mal ein haut und augendoc das pillenrezept auf privatrezept verodnet...geht theoretisch auch...

    viel erfolg und einen schönen urlaub.
    bine
     
  14. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo motzkopf,
    kann mich meinen vorrednern anschließen, man kann die pille einfach weiternehmen, allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass das nicht bei jedem klappt. ich habe das mehrmals probiert und immer schmierblutungen bekommen. andererseits ist ne schmierblutung sicher bei einer langen fahrt auch noch erträglicher als seine mens komplett zu kriegen.

    lieben gruß und schönen urlaub :)
    lexxus