1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pille und Prednisolon

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von JoyTRex, 6. November 2012.

  1. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Ich (41) war gestern bei meiner Frauenärztin, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Hat sie aber nicht gemacht. Weil sie sagt es verträgt sich nicht mit dem Cortison (6 mg). Desweiteren nehme ich noch Humira, Claversal Micropearls,Salofalk (Zäpfchen) und sehr selten Ibuprofen ein.

    Zum Thema Cortison habe ich im Internet keine Hinweise gefunden das es die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Sie sagt ich soll mich Sterilisieren lassen oder die Spirale nehmen. Irgendwie keine option für mich.

    kennt ihr euch aus?


    LG Joy
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich nehme seit Jahren prednisolon ein und sollte gerade deswegen die Pille einnehmen, weil das auch einen gewissen Knochenschutz bietet. Außerdem verstärkt die Pille die Wirkung des Prednisolons unter Umständen etwas
    Deswegen ist mir der Rat deiner Ärztin auch ziemlich unverständlich. Es ist aber so, dass man unter Humira nicht schwanger werden sollte und vielleicht hat sie dir ja deswegen zu einer sichereren Verhütungsmethode geraten.......

    LG
    Julia123