Pflegeprodukte

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von sisu-natascha, 11. April 2019.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 11. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Kati, ich habs jetzt so verstanden, dass Natascha das Cortison eingenommen hat und nun runter dosiert hat auf 5 mg.

    Ich denke mit Pflegeprodukten kannst du evtl. lindern, würde an deiner Stelle Produkte mit möglichst wenigen Zusatzstoffen wählen evtl. Lavera (ist auch nicht so teuer).

    Ansonsten von innen darauf achten, dass du dich weitest gehend basisch ernährst und viel trinken, es gibt Kräutertees, die förderlich für eine reine Haut sind.
     
  3. Hallo Natascha,

    tja, ergeht mir auch so, dass ich immer wieder mal zu cortisonhaltigen Salben für's Gesicht greifen muss,
    weil sich ansonsten die ausbreitenden allerg. Symptome verschlechtern.
    (Diagnose: chron. atopische Dermatitis)
    Da man Corti im Gesicht nur kurzfristig anwenden soll,
    verwende ich überwiegend Pflege-Cremes von Apotheken.
    Derzeit finde ich bei trockener (auch juckender) Haut die "Optiderm Basis Creme" hilfreich.
    Davon bekam ich gleich 500 ml vom Hausarzt zur Pflege (wegen Indikation), verordnet.
    Also diese Optiderm Basis Creme kann ich wirklich empfehlen.

    Wünsch' Dir eine baldige erträgliche Befindlichkeit.
    MfG.
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Natascha, da hat Kati wohl ihren Beitrag gelöscht, deshalb ist der weg, darauf hatte ich mich bezogen.
     
    sisu-natascha gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden