1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflegekasse zahlt Taxifahrten

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Heidesand, 6. September 2011.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Während meines KH-Aufenthaltes hat sich eine Betreuerin um meinen Mann gekümmert. Da sie keinen Personenbeförderungsschein hat und der Weg von der Bushaltestelle zum KH zu weit für ihn war, habe ich bei der Pflegekasse die Übernahme der Taxifahrten beantragt.
    Da KH-Besuche der Ehegatten "normal" sind, wurden die Fahrten für meinen Mann mit Begleitung vom und zum KH von der Pflegekasse übernommen. :top:

    "alles wird gut"
    Heidesand