Hallo Ab wann steht einen Pflegegeld zu. Ich brauche bei der Haushaltsführung unterstützung. Zum Socken anziehen und zum Duschen. Baden komme ich nicht mehr in die Wanne. Dann jemand der mich zum Arzt bringt. Würdet ihr ium Pflegegeld ansuchen.
Guten Morgen! Pflegegeld weiß ich jetzt nicht, ich würde aber auf jeden Fall die Entlastungsleistung beantragen. Am besten fragst du deshalb mal bei deiner Krankenkasse nach.
@Daisy14 Da du aus Österreich bist, funktioniert das etwas anders als in Deutschland und ist glaube ich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Aber du hast ja bereits Pflegegeld beantragt wie ich deinem anderen Thread entnehmen kann. Also geht ja bereits alles seinen Wegm Viel Erfolg.
Hallo Ist schon okay ich hätte ja dazuschreiben können das ich aus Österreich bin hab ich Schussel vergessen. Am Mittwoch ist es soweit und der Herr von der Pensionsversicherrungsanstalt kommt. ich habe Angst und Bammel davor und wahrscheinlich muss ich die Sache auch alleine durchstehen da mein Mann nicht frei bekommt. es ist zwar der Tag wo das Hilfswerk kommt aber ob die noch da sind wir werden sehen. bin schon neugierig was da auf mich zu kommt.