1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflegeanleitung gesucht für diese Blume

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 25. April 2006.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben r-o´ler,

    da ich weiß das hier viele blumenkenner sind hab ich mal eine frage an euch:

    wie pflege ich diese Blume (siehe foto), laut dem Gärtner und dem schild an diesem gewächs heißt sie:

    Chloro-Fireflash

    doch leider kann ich nirgends etwas über sie finden, nicht in meinem riesen großen Botanica Lexikon (immerhin fast 1500seiten stark) und auch nix hier im net,
    aber vielleicht hat einer von euch sie ja schon und weiß wie sie es gerne hätte.
    viel oder wenig wasser?
    viel licht, direkte sonne ja oder nein?
    düngen ja oder nein, wie oft wenn ja?

    halt alles was man so als blumenliebhaber wissen möchte über seinen schützling.

    danke euch schon mal für eure ideen
    alles gute und keine schmerzen
    elke
     

    Anhänge:

  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau