1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Persönliches Budget

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von lissi805, 18. Februar 2013.

  1. lissi805

    lissi805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer hat von euch ein persönliches Budget ? Wie war das Verfahren bis es genehmigt wurde ?
    Muss man dafür neu begutachtet werden ?

    Ich habe Pflegestufe2 und bin 100% behindert , mir wurde geraten das Persönliche Budget zu beantragen,
    für mehr Teilnahme am sozialen Leben und für eine Haushaltshilfe .

    Über Infos von euch würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    lissi
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo lissi805,

    neben den persönlichen erfahrungen anderer, die du sicher noch bekommen wirst,
    stelle ich dir vorab schon mal einen link ein aus dem thread:
    Links zum Thema Schwerbehinderung


    vielleicht hilft der auch schon mal ein bisschen ;-)


    das "persönliche budget"
    fragen und antworten

    lg marie