PEI erstellt Rote Hand Brief zu Astra Zeneca Impfstoff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 24. März 2021.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    kaktusnova, Pasti, Kira73 und 3 anderen gefällt das.
  2. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    "Rote-Hand-Brief" ist ein feststehender Begriff? Noch nie davon gehört. Artikel ist interessant zu lesen, Danke Kaschu!
     
  3. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    Ich habe seit sehr vielen Jahren einen Mangel an Thrombozyten. Darüber hinaus bin ich weiblich und 43 Jahre alt. Immunsupressiva bekomme ich auch seit 22 Jahren.
    Durch die Negativschlagzeilen, was den Astra Zeneca Impfstoff anbelangt, bin ich extrem verunsichert.

    Ist mein Thrombozyten- Mangel nun ein Ausschlusskriterium? Sollte ich mich unter diesen Umständen nicht mit Astra Zeneca impfen lassen?
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass unter Immunsupression aber dieser Impfstoff evtl. besser wirken soll als die anderen.
    Wer kann mir dazu was sagen?

    Viele Grüße!
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hab deine Info/Frage mal in einem anderen Forum gestellt wo Fachleute auch lesen und antworten. Mal gucken was kommt.
     
    Kaschu, allina, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  5. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    Vielen Dank!! Das ist echt ein wichtiges Thema, dass sicher einige betrifft.
    Ich möchte mich sehr gerne sehr bald impfen lassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch zu viele Unklarheiten gibt. Ich möchte jetzt keinen Fehler machen.

    Viele Grüße!
     
  6. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    In welchem Forum hast du die Frage gestellt?
    Informierst du uns bitte, sobald du was Neues erfährst. Danke, Kukana!
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sorry. Da kam leider nix. Aber rein nach meinem logischen Verständnis wäre AZ eher nichts für dich.

    Besprich das bitte vor der Impfung mit dem Arzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden