Hallo! Bei uns auf der Arbeit gibt es seit 1, 5 Wochen Corona- Fälle. Am Mittwoch habe ich dann die ersten Symptome bekommen. Da ich im Januar schon einmal Omikron hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass ich den Virus wieder haben könnte. Es fühlt sich genauso an und lässt sich, für mich, von einer einfachen Erkältung unterscheiden. Jedenfalls hatte ich dann am Freitag einen positiven Schnelltest und noch stärkere Symptome. Ich ging 4 Std später zum PCR Test und habe gestern erfahren, dass das Ergebis " negativ" ist. Alle Schnelltests, die ich seither gemacht habe, sind auch negativ. Aber die Beschwerden werden schlimmer. Ich hatte engen Kontakt zu mindestens 3 Infizierten.... Kann mir das jemand erklären? Habe/ hatte ich nun Corona oder nicht? Als ich im Januar krank war, ging es mir extrem elend. Mein Verdacht ist, dass ich durch drei Impfungen und einer Omikron- Infektion so viele Antikörper habe, dass die Tests negativ ausfallen. Aber warum habe ich so starke Symptome? Alles komisch!!! Hat jemand ähnliches erlebt?
Hallo, kaktusnova! Ich kann dir nur von meiner Tochter berichten, der es ähnlich ergangen ist.Ihr Lebensgefährte und sie hatten im Juni beide starke Symptome bekommen , also richtig krank, beide im Schnelltest daheim positiv. Der daraufolgende PCR-Test war nur beim Partner positiv, bei der Tochter negativ, auch weitere PCR-Tests, die dann ein Arzt vorgenommen hatte, waren bei ihr negativ. Dabei war sie viel "kränker" als ihr Freund. Sie war dann natürlich trotz negativem Test daheim, weil es sich zu einer Angina ausgewachsen hatte. Später nach ca. 3 Wochen, als es ihr wieder gut ging, war sie dann plötzlich positiv, sowohl beim Schnelltest als auch beim PCR-Test, sie hat dann auch wieder Symptome bekommen, zum Glück nicht ganz so schlimm wie beim 1. Mal. Was das nun war, konnte ihr auch der Arzt nicht beantworten. Ach ja, beide sind 3mal geimpft. Ein anderes Beispiel ist eine Nachbarin, die im März starke Symptome hatte, Schnelltest positiv, PCR-Test negativ; sie hat nach 3 Tagen wegen starkem Krankheitsgefühl einen weiteren PCR-Test beim Arzt machen lassen, der dann positiv war. Sie war damals 2mal geimpft. Ich wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ruth! Vielen Dank für deine Nachricht! Inzwischen ist mein Schnelltest wieder positiv und die Symptome sind schlimmer geworden. Ich habe im Testzentrum abgerufen und die hat mir gesagt, dass es momentan oft vorkommt, dass der PCR Test negativ und der Schnelltest positiv ist. Wie bitte?? Dann kann das doch an denen liegen! Es ärgert mich so. Somit startet meine Quarantäne erst jetzt und ich bin weitere 5 Tage isoliert. Es ist schlimm, dass man nicht spazieren gehen darf. Wir Bechtis brauchen doch Bewegung. Alles ätzend. Viele Grüsse
Du darfst doch spazierengehen. Hundehalter müssen auch die Gassirunde machen, sich aber von anderen fern halten. Bei uns bekommt man auf den bekannten Hundewegen von weitem zugerufen, dass man Abstand halten soll. Auch Leute mit kranken Kindern, die auch mal raus müssen, sind mir schon begegnet. Also abgelegene Gegenden sollten ok sein. Im Treppenhaus sollte man wegen der Ansteckungsgefahr Maske tragen.
@kaktusnova: Du schreibst, dass die Symptome schlimmer geworden sind, ist dir da überhaupt nach rausgehen? Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!
Hallo @Sinela : ich brauche Bewegung. Egal wie schlecht es mir geht. Wenn zum Corona auch noch Rheuma- Schmerzen dazu kommen, macht das alles nur noch schlimmer. Ich bin gespannt, wie mein neuer PCR Test ausfallen wird. Viele Grüsse
Mir knickten immer die Knie weg, war froh, dass ich vom Testen heil nach Hause kam. Spazieren war absolut nicht drin. So unterschiedlich, das Ganze...
Das kann aber nicht stimmen. Es gibt ja auch Menschen, die gar nicht zum PCR gehen. Da heißt es, die Quarantäne beginnt mit dem Auftreten der ersten Symptome. So heißt es bei uns in NRW: Zitat Die Isolierung kann grundsätzlich nach zehn Tagen ohne weiteren Test beendet werden. Die Isolierungszeit zählt ab dem Tag des ersten Auftretens der Symptome oder des Testergebnisses. Ab dem fünften Tag der Isolierung ist eine „Freitestung“ möglich.
Wenn man dann solch eine Teststation erwischt wie ich , hast Du Pech. Es waren 10 Tage nach den ersten Symptomen und etwa 5 Tage nach PCR Test. UND nach 3maligem negativen Selbsttests bekam ich ein positives Ergebnis. Nach meiner entsetzten Frage wie das sein kann. Zeigte man mir das (keine Ahnung, wie das heisst) Gerät mit dem EINEM Streifen und behauptete, da unten sei eine Ahnung vom zweiten.... Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob die jungen Mädchen da wirklich alle wussten, was sie taten.
Piri, eine Bekannte von mir arbeitet auch in einem Testzentrum. Die hat mir mal ein paar Fotos geschickt von positiven Ergebnissen. Ganz ehrlich, ich musste den Hauch von Streifen auch suchen. Aber ist da eben dieser Hauch, dann ist man leider noch positiv.
Also, ich hatte schon Krankheiten, da war ich froh, wenn ich vom Bett ins Bad gekommen bin. Und ich bin ein Mensch, der auch jeden Tag spazieren geht, aber daran war bei Gott nicht zu denken. Und meinem Rheuma war das sowas von Jacke wie Hose, mein Immunsystem war ja anderweitig beschäftigt.
Bei meiner ersten Corona Infektion hätte ich auch nicht spazieren gehen können. Da ging es mir, trotz Omikron und 3- Fachimpfung so schlecht, dass 3 mal der Bereitschaftsdienst kommen musste. Dieses Mal ist es etwas besser, aber immer noch schlimm genug. Die Rückenschmerzen, die mich durch den Bewegungsenzug erwarten, sind für mich aber auch nicht so einfach zu ertragen. Und gehen mir enorm auf die Psyche. Da kommt viel zusammen. In Bayern ist man übrigens zu einem PCR Test verpflichtet, wenn der Schnelltest positiv war. So wurde es mir gesagt.
Bei manchen Menschen löst die Quarantäne/ Isolierung auch Panikgefühle aus. Das kann zum Beispiel durch negative, traumatisierende Erlebnisse aus der Vergangenheit kommen. Man sollte das Thema nicht herunter spielen. Und keiner weiss, wie stark vielleicht ein anderer unter Schmerzen leiden kann, wenn die Bewegung fehlt. Es ist die Hölle für Betroffene. Ich werde wegen meiner Unruhe oft belächelt. So nach dem Motto: " wenn die noch spazieren gehen kann, dann kann es nicht so schlimm sein..." Darauf reagiere ich allergisch. Schmerzen kann man nicht sehen. Und nicht jeder, der rumläuft, fühlt sich gut. Manchmal ist genau das Gegenteil der Fall!
Kaktusnova, ich weiß, was ich machen würde, wenn ich in deiner Situation wäre. Ich würde einen Weg und eine Zeit für meinen Spaziergang finden, wenn die Schmerzen sonst zu groß werden. Ich würde auch beim Gesundheitsamt anrufen und erklären, dass du bereits seit Freitag in Quarantäne bist. Das könnte sich ja sonst noch mehrmals wiederholen mit dem negativen PCR, trotz positivem Schnelltest.
Hallo! Der neue PCR Test war positiv! Das war mir so klar. CT lag bei 19. Die Symptome sind gleichbleibend stark. Viele Grüße
Zu dem Thema spricht Frau Prof. Christine Falk im Podcast "Die Idee" vom NDR in Folge #35 ab 37 min und 45 sek über die möglichen unterschiedlichen Testergebnisse von Antigen und PCR.