1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-Spiele

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Meerli13, 8. Juni 2011.

  1. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Habe mal eine Frage, was spielt ihr so für PC-Spiele? Könnt ihr mir paar Tipps geben?
    Lenke mich dadurch ab, kann ja nicht soviel machen und rumlaufen.

    Habe schon so einige Spiele durchgespielt, wird aber dann irgendwann langweilig. Habt ihr noch Ideen welche interessant sind.
    Habe bei zylom schon den Fun-Pass und vieles schon durchgespielt. Gerne spiele ich Tycoon, Zeit-Managemant, Action-Spiele, tower defence-Spiele usw.
    Sonst habe ich auch Civilization, Colonization, Emergency, Firedepartment.

    Gruss Meerli
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    das einzige Spiel, das ich kenne, ist Tetris....
    Daran siehst Du, wie lange das her ist.

    Viell. sollte hier mal ein Thread eröffnet werden,
    in dem man schreiben kann was es trotz Einschränkungen
    außer Comp.spiele noch so gibt.

    Ich stelle mir das entsetzlich langweilig vor, stundenlang
    vorm Bildschirm zu sitzen und die Maus zu schieben.

    Aber ich sehe ein:
    ich bin eine andere Generation und noch nicht so im Radius eingeschränkt.
    Und das nicht jeder freiwillig da hockt ist mir auch klar.

    LG von Juliane.
     
  3. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Meerli,
    ich selbst spiele überhaupt nicht am PC, aber mein Mann und die Kinder spielen begeistert Titan Quest und Diablo.

    LG
     
  4. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo meerli13,
    ich spiele gern bei mein VZ Spiele wie "Frohe Ernte" und so.Da gibts ne riesen Auswahl.Wenn man da dann noch ein paar Freunde mit an Bord hat ,macht`s noch mehr Spassvb_wink.
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    o gott. alles bömische dörfer für mich. was ist denn frohe ernte???

    ich sitz immer nur vorm pc um dusselige sachen hier ins forum zu schreiben. oder manchmal auch gescheite...
     
  6. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Meerli,

    ich spiele gern room escape Spiele, da muß man auch manchmal ganz schön seinen Kopf anstrengen. Du findest welche bei Flashgames unter adventure. Oder einfach mal nach room escape googlen.

    LG Tanja
     
  7. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,:)

    ich hab mich bei Zylom angemeldet, da gibt es viele Spiele die Spass machen. Meine Vavoriten sind, Word Mojo, Bookworm und Supercollapse.

    Lg. Adolina:)
     
  8. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich zock seit 4 jahren ein MMORPGg, nennt sich Flyff. Wenn ich da mal die Nase voll hab spiel ich ein wenig WOW auf einem legalen Privatserver.
    Spiele von CD oder Playstation machen mir seitdem keinen spaß mehr. Ich brauch einfach die andren Spieler zum quatschen und rumalbern.
    Da ich Single bin und Sohni aus dem Haus ist, kann ich meine freizeit da ohne schlechtes Gewissen reinstecken und hab Sozialkontakte :D. Hab dort schon richtig liebe Menschen kennengelernt, aber auch das absolute Gegenteil. Wir machen auch ab und zu Events für die Gilde, das bringt Abwechslung und Spass.

    Wenn es klappt kommt hier ein Bild von meiner Flyffmanschaft.

    flyff00105.jpg
     
  9. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    hi,

    ich spiele gerne skip-bo, scrabble, blöcke setzen und das verrückte labyrinth. alle spiele sind online und kostenlos. auf der seite von ravensburger gibt es auch kostenlose online-spiele. :user:

    liebe grüße
    enrike
     
  10. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich spiele gern so Spiele wie Caesar 3 und 4, wobei mir die Version 3 am liebsten ist. Dann auch mal die Sims 2 und am allerliebsten die Gilde 2.
    Online spiele ich auf Facebook Farmville :), Rummikub und Mahjong.
     
  11. knuddelmaus

    knuddelmaus Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meerli,

    ich spiele auch am PC, habe mich bei GameTwist angemeldet, ist alles kostenlos.
    Dort kann man sich während dem Spiel mit den anderen Spielern unterhalten.

    Meine Spiele: Romme, Katz und Maus, Knobeln, Mau-Mau, Jolly, Schwimmen.
    Es gibt auch andere, die ich nicht kenne, aber den Nerv nicht habe, die Anleitung zu lesen :D:D:D

    Gruß Knuddelmaus
     
  12. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    an Puffelhexe

    Hast Recht, liebe Puffelhexe,

    "manchmal auch gescheite"!!

    Liebe Grüße von Tortola

    - ich wünsche Dir einen schönen Tag -
     
  13. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ja also Frohe Ernte von meinVZ kann ich auch nur empfehlen, ist ein Spiel wo du eine Fram hast, da mußt du deiner Felder bestellen, und verschiedene Aufgaben lösen. Ich spiele dies über MeinVZ, da ich da angemeldet bin. Das selbe ist Meine Siedler.

    Lieben Gruß
    Sabrina
     
  14. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    Hallo,
    ich spiele auch Frohe Ernte
    (würde mich auch noch über einige Freunde freuen),
    aber noch schöner in der Animation finde ich
    Famarama.​
     
  15. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    famerama fand ich langweilig, spiele als Browserspiele: über facebook, simply hospital.
    dann noch my free farm, kapihospital, (wurzelimperium hatte ich aufgehört).
    Sonst : Play catan, jetzt ganz neu die-siedler-online. Mal sehen wie das ist.