1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paula

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bodo, 4. April 2005.

  1. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Seit 2 Tagen haben wir endlich wieder 4-beinige Begleitung.

    Paula ist ein "Fundhund" vom Tierheim, ca. 2 1/2 Jahre alt und kennt weder Leine noch Autos, Jogger findet sie genauso schrecklich wie Personen mit lauten Stimmen. Ein Sensibelchen ist sie, wird aber von Stunde zu Stunde zutraulicher.
    Wir werden noch viel Geduld mit ihr haben müssen und ihr Zeit geben. Wir sind sicher, sie ist der Mühe wert! Unser Dackel Ricky sitzt bestimmt auf einer Wolke und ist zufrieden mit unserer Wahl.
    Pertels kann ja, wenn er dazu kommt, die Süße neben unseren Ricky ins Tierforum stellen.
    Freudige Grüße an alle Tierfans
    die Snoopiefamilie
     

    Anhänge:

  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Bodo!

    So, wie Paula im Garten in die Kamera schaut,gefällt es ihr bei Euch! Sie sieht aber auch wirklich süß aus, so wuschelig. Viel Freude und Spaß mit Paula wünscht Euch Eure Ruth
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr beiden Snoopies,
    Euere Paula ist ja zu süß. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

    Die Kleine möchte ich mal ganz lieb kunddeln...

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schweden
    Ihr lieben Snoopies,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurer Paula. Sie ist ja so süss und knuddelig! Ihr werdet bestimmt viel Freude miteinander haben!! Ich wünsche es Euch!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  5. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Also süss ist sie allemal! Und eingewöhnen wird sie sich auch. man weiß eben nie, was so ein armes Viecherl schon alles durchgemacht hat.

    Tja, denke mein Bodo (Wauwi) würde sich da glstt verlieben :D

    liebe Grüße vom weiblichen Bodo ;) ups äh Dani
     
  6. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    also, glückwunsch euch allen, dass

    ihr euch gefunden habt.
    bin ja überzeugt, dass sich das hundchen eher die menschen aussucht und dementsprechend signale sendet, die eben nur ganz spezielle menschen mitbekommen. mir ging bei unserem felix auch so... paula hat diesen blick, der sagt : ihr seid MEINE menschen ! wir sind auserwählte ! und ich denk schon, ihr zutrauen wächst schneller als man es sich vorstellt.
    einen dackel hatten wir übrigens auch als ersten hund in der familie. wuschel....war im wahrsten sinn des wortes mein bester freund und lebensretter auch... vermisse ihn heute noch.
    mit liebe und geduld schafft man fast alles und paula wird ihre schlechten erfahrungen hinter sich lassen. ihr werdet ein superteam sein.
    das mit den joggern könnte allerdings bleibend sein:) - felix mochte und mag immernoch nicht: radfahrer, mopedfahrer und kleintransporter.... wer weiss, was für erfahrungen dahinterstecken.
    viel glück wünschen
    nenufar und felix
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    der sieht ja knuddelig aus!:D


    viel spass dem knäuel!
    marie
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich finde das klasse...

    das ihr diesem schönem tier ein neues zuhause bietet....
    allerdings kenne ich die erfahrungen in sachen moped,radfahrer oder kleintransporter oder busse etc. von unserer hündin,die wir von meinem bruder aus südafrika bekommen haben (vor zwei jahren)und sie hat keine schlechten erfahrungen gemacht.sie mag halt nur keine schnellen dinge und keine lauten sachen.

    auch unsere dreibeinige lucy (aus dem tierheim und seit ende januar bei uns) liebt die waden bzw. schienbeine von fremden ganz dolle und gehende bzw.laufende menschen sind ihr zuwider...wieso...keine ahnung....es gibt wohl rassen,sagte mir der tierarzt,die eine konsequente führung brauchen um dann, wenn man glück hat, diese dinge abzustellen.

    ob es nur an den erfahrungen liegt.....das weiß wohl keiner...aber eines ist gewiss...mit viel liebe werden tiere ruhiger und sicherer und zutraulicher....da glauben die uns menschen auch schonmal wenn wir sagen...ES IST ALLES OKAY ...du brauchst dich nicht so aufzuregen*bg*.

    wünsche euch gegenseitig viel freude miteinander...und das mit dem photo und pertels...stell es einfach in die haustiergalerie ein oder schick dem tom eine PN...dann kommt paula sicherlich auch in die galerie.

    viel spaß
    liebi
     

    Anhänge: