1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bremen Patientenschulung " Fibromyalgie " im März Grundkurs

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mariannek, 4. Januar 2010.

  1. mariannek

    mariannek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User!

    Vom 08.03 . - 25.03.2010 jeweils von 18. - 19.30 Uhr
    bietet die Rheuma - Liga eine Patientenschulung
    " Fibromyalgie " als Grundkurs an.
    Dieser Grundkurs ist besonders geeignet für Patienten mit einer Neuerkrankung.

    Mo. 08.03.2010 Krankheitsbild,- verlauf und - Diagnostik.
    Do. 11.03.2010 Behandlungsmöglichkeiten
    Mo. 15.03.2010 Psychologische Schmerzbewältigung
    Do. 18.03.2010 Umgang mit Stress und Krankheit
    Mo. 22.03.2010 Bewegungstherapie
    Do. 25.03.2010 Umsetzung im Alltag

    Der Kurs umfasst 9 Stunden. Die Kosten betragen für Rheuma - Liga - Mitglieder 35,-- Euro.
    Bei Interesse steht euch die Rheuma - Liga Geschäftsstelle in Bremen
    zur Verfügung. Tel. 0421 / 1761 - 429 und 569.

    Liebe Grüße
    von Marianne aus Bremen:a_smil08:
     
  2. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    vielen Dank für die Info. Da ich in Schleswig-Holstein wohne, kann ich dort in Bremen nicht teilnehmen. Vielleicht gibt es hier auch die Möglichkeit durch die Rheuma-Liga. Werde mich erkundigen.

    Viele Grüße aus Kiel

    sarahsophie