Hallo, am Samstag, 2. Juni ab 13.00 Uhr veranstalten wir einen Rheuma-Patientennachmittag in der Aula des Markuskrankenhauses Wilhelm-Epstein Str. 4, Frankfurt am Main Vielleicht haben User aus Frankfurt und Umgebung Lust und Zeit vorbei zu kommen. Es gibt drei interessante Vorträge zum Thema Rheuma und für Essen und Trinken ist gesorgt. Ich freue mich sehr viele von euch zu sehen. Liebe Grüße Nina
Danke für diesen Hinweis Hallo Nina, ich werde versuchen für den Tag vorbei zu kommen, Haben sich schon andere bei dir gemeldet? Bis dahin noch ein paar Schmerzarme Tage liebe grüße noch Frau Ara
Hallo Nina! Welche Themen sind denn vorgesehen, und wer sind die Referenten? Auf der Homepage des Markus Krankenhauses habe ich keine Info gefunden. Viele Grüße von Cori
Hallo, ich würde sooo gerne kommen, aber ich wohne im Saarland - und eine längere Autofahrt ist für mich ein Horror - leider - nicht "nur" wegen meinem Rheuma sondern wegen meinem lädierten Bewegungsapparat. Warum wird sowas nicht mal bei uns im Saarland (z.B. Homburg - Univ.-Klinikum) veranstaltet? Lb Grüße Grit
....sorry, dass ich mich jetzt erst melde, habe gestern sehr lange gearbeitet. Leider ist mit der Organsation nicht alles rund gelaufen und es steht nichts auf unserer Homepage. Aller Anfang ist halt schwer, nächstes Jahr wird es hoffentlich besser. Hier ist das Programm: Einladung zum Rheuma-Patientennachmittag in der Aula des Markuskrankenhauses Wilhelm-Epstein Str. 4, Frankfurt am Main am 2. Juni 2012 13:15 Uhr Begrüßung Vorträge: 13:20 – 13:40 Uhr Rheumatoide Arthritis & Co Warum ist frühzeitige Krankheitskontrolle so wichtig? Dr. med. Cornelia Wortmann Fachärztin für Innere Medizin / Rheumatologie Frankfurt am Main 13:55– 14:15 Uhr Op am Gelenk - Abwarten und Teetrinken? Prof. Dr. med. Stefan Rehart Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Markuskrankenhaus Frankfurt am Main Pause mit Imbiss ca. 60 Minuten 15:30– 15:50 Uhr Neue (und alte) Pillen braucht das Land- Rheuma ist behandelbar! Dr. med. Heidi Bauer Fachärztin für Innere Medizin / Rheumatologie HSK Wiesbaden Schlusswort und gemeinsamer Ausklang bei Kaffee und Kuchen Veranstalter: Dr. med. Cornelia Wortmann Fachärztin f. Innere Medizin / Rheumatologie Agaplesion MVZ Frankfurt am Main
....hier ist auch der link vom Markuskrankenhaus. Ich gebe zu, die Veranstaltungshinweise sind ziemlich schwer zu finden: http://www.markus-krankenhaus.de/Events-Detailansicht.58.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1633&cHash=11a540e3d4eb07a6b9c14f1db19198cc Hoffentlich haben sich ein paar Patienten die Mühe gemacht zu suchen und die Veranstaltung morgen wird erfolgreich. Liebe Grüße Nina