Patienten mit Autoinjektor/Pen für Studie - 500 €

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Exploration, 1. August 2023.

1. Exploration

Exploration Mitglied

Liebe Alle,

natürlich habe ich gefragt, bevor ich den Eintrag hier mache und bedanke mich für die Erlaubnis.

Ich kenne dieses Forum seit vielen Jahren - und seine geballte Fachkompetenz, die mir auch schon bei kurzen Fragen geholfen hat. Danke dafür! Aber jetzt zum laufenden Projekt:

Liebe Alle,
    für eine interessante Studie suchen wir Patientinnen / Patienten, die sich auf Grund einer Erkrankung ein Medikament mittels Autoinjektor (Pen) / Fertigspritze (vorgefüllt) selbst verabreichen.

Der Zeitaufwand für Sie beträgt bei diesem Projekt insgesamt 3- 4 Stunden, wir bedanken uns für Ihre Teilnahme mit einem Honorar von 500 €.

Worum geht es?

Wenn dieses Projekt für Sie in Frage kommt, werden wir Sie bitten, an einem mehrwöchigen Forschungsprojekt teilzunehmen.

Dazu senden wir Ihnen ein Set mit einem Temperaturmessgerät und bitten Sie zu Beginn um ein 30-minütiges Webcam-Interview.

Zur Studie gehört die Teilnahme an Tagebuchaufgaben, die Sie mehrmals pro Woche mit Ihrem Smartphone über eine App erledigen, das Hochladen von Fotos und ein abschließendes 30-minütiges Webcam-Interview am Ende des Studienzeitraums (ca. 3 - 5 Wochen nach Beginn).

Außerdem müssen Sie das Datenerfassungsgerät mit einem vorausbezahlten Versandetikett zurückschicken. Unabhängig von der aufgewendeten Zeit, erhalten Sie das vollständige Honorar, sofern die Aufgaben erfüllt werden.

Voraussetzungen für die Teilnahme:

- Sie sind im Alter von 18 – 65 Jahren

- Sie wurden mit einer Erkrankung diagnostiziert, für die Sie sich ein Medikament mindestens alle 14 Tage selbst injizieren

- z.B. Humira, Enbrel, Ozempic, Praluent, Repatha, Benlysta, RoActembra, AVONEX, Dupixent, Adtralza

- Sie erhalten die aktuelle Behandlung schon seit mehr als 3 Monaten

- Sie wissen, wie das Medikament verpackt ist

- Sie bewahren das Medikament im Kühlschrank auf

- Sie besitzen ein Smartphone und sind bereit, eine App herunterzuladen und Fotos zu senden (betrifft z.B. Aufbewahrungsort des Medikaments)

- Sie haben einen PC oder ein Notebook mit einer Kamera und können damit an einem Interview teilnehmen.

Diese internationale Studie wird durchgeführt, damit Forscher ein Verständnis für die Lagerung von injizierbaren Medikamenten bekommen.

Wir hoffen sehr, dass Sie sich angesprochen fühlen. Haben Sie bitte keine Hemmungen, sich bei mir zu melden, auch wenn Sie vorerst nur Fragen stellen möchten.

Mithilfe eines Vorfragebogens können wir klären, ob Sie die weiteren Kriterien für die Teilnahme an der Studie erfüllen. Bitte melden Sie sich bei Interesse per PN oder mit Ihrer Telefonnummer bei der E-Mailadresse: studienteilnahme@online.de und schreiben Sie uns, wann wir Sie anrufen dürfen, ohne sehr zu stören.

Wenn es Fragen gibt, die alle interessieren könnten, beantworte ich sie auch gern hier im Forum, auf Wunsch auch gern am Telefon - einfach per PN kontaktieren, dann schicke ich meine Nummer.
    Natürlich habe ich nicht auf alle Fragen eine Antwort - dann frage ich nach und melde mich mit der Antwort zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Maja Wiens / Büro Roland Winter

2. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Kurze Frage, ist die Vorraussetzung nur die eine Rheumaerkrankung zu haben?
    Die meisten hier haben ja mehrere Erkrankungen.

Die größte Schwelle ist wohl das Web Interview.
    Mit ihrer Unterstützung schaffen das auch unsere älteren Mitglieder.
    Sie helfen dabei?

3. Exploration

Exploration Mitglied

Wir helfen bei allem! Es kommen verschiednee Erkrankungen infrage. Z.B. Spondylarthritis, Rheumatoide Arthritis, aber auch Psoriatrische Arthritis - es geht nicht um die Erkrankung, es geht darum, wie die Medikamente gelagert werden und wie Patient*innen das handhaben.

4. Murmelmaus

Murmelmaus Aktives Mitglied

Hallo Exploration,
    hätte Interesse an der Studie Teil zu nehmen und möchte gerne wissen wie es mit dem Datenschutz aussieht.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn Wissenschaftler oder Produktentwicklern weiter geholfen wird. Was mir nicht gefallen würde ist, wenn meine Interviews oder persönlichen Daten öffentlich im Netz landen würden.
    Deshalb vorab meine Frage.
    LG
    Murmelmaus

5. Exploration

Exploration Mitglied

Keine Daten landen im Netz - alle Datenschutzbestimmungen werden natürlich eingehalten. Die Ergebnisse der Studie enthalten nur zusammengefasste Daten, aber keine persönlichen.

· "Ihre Antworten mit denen der anderen Studienteilnehmer zusammengetragen und dem Auftraggeber in einer anonymisierten und verdichteten Form präsentiert werden." - das ist ein Zitat aus einem Text, den ich allen Teilnehmer*innen vorlese und natürlich bekommen Sie das auch schriftlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mitmachen.

Viele Grüße

6. Exploration

Exploration Mitglied

Danke an die beiden Patient*innen, die sich schon gemeldet haben. An alle anderen, Sie können mich auch kontaktieren, wenn Sie nur Fragen haben - und gar nicht sicher sind, ob Sie teilnehmen möchten. Wir suchen noch! Viele Grüße

7. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Selbst aufgezogene und injizierte, aber kühlpflichtige Medis (Burosumab) gehen nicht, nehme ich an? :)

8. Exploration

Exploration Mitglied

Hallo - das frage ich nach. Auf meiner Liste steht es nicht - aber da Fragen nichts kostet, frage ich danach und schreibe hier, sobald ich eine Antwort habe.Sicher nicht vor Montag am Abend - internationale Studie - Zeitverschiebung usw. Darf ich fragen, wegen welcher Erkrankung Sie spritzen müssen? Antwort gern per PN.
    Viele Grüße

9. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Vielen Dank fürs Fragen. PN folgt :).

10. Exploration

Exploration Mitglied

Wir suchen noch einen Teilnehmenden - z.B. Humira, Enbrel, Praluent, Repatha, Benlysta, RoActembra, AVONEX, Dupixent, Adtralza.

Wäre toll, wenn sich noch jemand meldet.

Viele Grüße an alle! Und Danke an diejenigen, die teilnehmen :).

11. Exploration

Exploration Mitglied

Großartig! DANKE - DANKE - DANKE - alle Teilnehmenden wurden inzwischen gefunden. Vielen Dank an alle für ihr Vertrauen - auch an diejenigen, die dieses Mal nicht "gepasst" haben, weil vielleicht das Medikament nicht passte. Ich melde mich nach Abschluss der Studie noch einmal und berichte, ob alles geklappt hat. Viele Grüße aus Berlin!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden