Paten für den besonderen Fall

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katjes, 3. Juni 2021.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo ihr Lieben,
    Wir haben ja festgestellt, dass man sich doch sorgt, wenn der oder die User die hier regelmäßig schreiben sich eine Zeit nicht melden.
    Mein Vorschlag wäre, dass man sich vielleicht eine Art ich nenne es jetzt mal Paten sucht, dem man im Falle eine Falles informiert.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Oder ist euch das zu nah?

    Ich selbst bin mit meinen Mädels in der IG vernetzt und die wissen auch meine private Nr, denen würde Lima oder ich selbst Bescheid geben.
     
    anurju, Norchen, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,klar. Einer, nein zwei wissen ja meine privaten Daten hier.
    Da man sich auch privat austauscht oder andere Dinge.
    Finde ich gut, deinen Vorschlag.
    Mal sehen, was die anderen sagen.
    LG Money Penny
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Zu dieser IG gehör ich auch und Sinela hat auch meine Nummer. Hab also schon Paten. LeGe weiß Bescheid, dass er Laut gibt, wenn was ist.
     
    Sinela, Katjes und Money Penny gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da hab ich schon bei Allina dran gedacht.
    Du hast meine Nummer vom Sauerteig. Ist das ok für dich?
     
    Sinela und Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, das war auch gut, dass du Sinelas Nr hattest, so konntest du uns informieren, als sie PC-Probleme hatte :)
     
    Sinela, stray cat und Money Penny gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, Chrissi ist es :)
     
    Chrissi50 gefällt das.
  7. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Finde die Idee nicht schlecht. Mir macht man des am besten? Hab (soweit ich weiß) bisher mit niemand außerhalb des Forums Kontakt. Hier den Inserrat aufgeben Suche Parten:in?
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, so würde ich das machen :)
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    genau :)
    oder Du schreibst jemandem eine persönliche Nachricht bei "Unterhaltungen" und dort kann man sich gegenseitig seine Realdaten geben!
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich bin ebenfalls in zwei IGs und man könnte mich erreichen oder umgekehrt, falls etwas ist.
     
    Sinela gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei mir hat kuki die Daten meiner Schwester.
    Sie war früher auch Mal online
     
    Sinela gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab auch ein paar Kontakte. Vielleicht muss ich meinen Mann noch mal instruieren, damit er das auf dem Schirm hat, dass er Meldung macht, falls mal was sein sollte.

    Die Idee mit der 'Patenschaft' war vor etlichen Jahren schon mal Thema und ich weiß noch, dass ich damals dachte: wozu? Aber mittlerweile ist man hier ja schon fast Familie und macht sich richtig Sorgen, wenn sich Einer plötzlich gar nicht mehr rührt.
    Danke @Katjes, für den Anstoß.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, Maggy und ich kann mich noch gut daran erinnern, als du den Herzinfarkt hattest...... da wußte auch keiner etwas.
     
    PiRi gefällt das.
  14. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ich finde das auch eine gute Idee, habe aber niemand hier, der meine privaten Daten hat und auch keine Idee. Ich möchte mich da auch niemand aufdrängen. Ich lese eigentlich recht regelmäßig hier mit, schreibe aber nicht so oft. Mein Mann oder sonst jemand aus meiner Familie würde hier sicherlich nichts schreiben.
     
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Doch, da hatte doch Maggy noch von der Intensivstation geschrieben und ich dachte da noch "oh, früher wäre Handy auf Intensiv undenkbar gewesen".
    Aber so wusste man hier gleich bescheid, denn wenn Maggy mal einen Tag nicht hier wäre würde wirklich was im argen sein.

    Habt alle ein schönes Wochenende

    Zusatz nachträglich---
    Aber die Idee ist ok, vor allem wenn ihr dann doch öfter hier seid und dann plötzlich mal fehlt
     
    #15 4. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    Sinela, stray cat und Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Echt? Ich dachte sie hätte sich ein paar Tage nicht gemeldet.
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaub das war bei Maggy weil sie schrieb "Frau Maggy" und ich schmunzeln musste (nicht wegen KH sondern Frau Maggy)
    Ist auch irrelevant, geht ja darum, dass sich einige nicht sorgen.
    Ganz viele User haben aber zum Glück untereinander Kontakt und somit auf dem laufenden
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wir könnten doch einen Thread aufmachen in den sich jeder eintragen kann, der bereit ist, als Pate zu fungieren. Und wer möchte, kann sich dann dort einen aussuchen.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Oder man trägt es einfach hier ein, wenn man Pate sein möchte. ;)
     
    Katjes gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Gefahr besteht da halt, dass das zwischen den anderen Posts untergeht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden