1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"panethzell-metaplasie" - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christi, 25. September 2011.

  1. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    melde mich mal wieder mit einer frage. habe in einem befund nach einer biopsie bei einer darmspiegelung "colonschleimhauztbiopsien mit zum teil panethzell-metaplasie....... stehen. habe darüber bereits im darmforum eeinen beitrag geschrieben aber bisher keine genauen erläuterungen gefunden, auch nicht beim googeln. weiß bisher dass es nicht unbedingt nur im darm vorkommen kann. frage deshalb auch an euch, was bedeutet dieser ausdruck?

    liebe grüße
    christi