1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

panateriitis nodosa in cutaner Form

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von spatz, 18. August 2010.

  1. spatz

    spatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,
    habe Panateriitis nodosa cutanea, vor kurzem durch eine Hautbiopsie diagnostiziert. Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Spezialisten in Deutschland benennen?
     
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kennst du dieses Forum? www.vaskulitis.org/ Schau dort auch mal rein. Da kann man dir vermutlich auch weiterhelfen. Vllt. meldet sich ja hier noch jemand.
     
  3. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Spatz

    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Die Panateriitis Nodosa gehört zur Gruppe der Vaskulitieden und die Klinik Nr. 1 hier in Deutschland ist die Rheumaklinik Bad Bramstedt Klinik für Rheumatologie und Imunologie www.rheuma-zentrum.de . Dort gibt es auch eine Vaskulitis-Ambulanz. Mann findet aber auch einige weitere Ärzte in verschiedenen Regionen Deutschlands die sich recht gut damit auskennen. Witty hat Dir ja schon einen Tipp gegeben. In dem Forum dort antwortet oftmals eine sehr kompetente Ärztin. Wenn Du dort nach einem gegeigneten Arzt in Deiner Region fragts bekommst Du wahrscheinlich auch eine gute Antwort.
    Des weiteren möchte ich Dich zum Wegener Chat hier bei RO einladen. Montags jeweils um 21 Uhr treffen sich dort einige an unterschiedlichen Vaskulitieden Erkrankte.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    iti