1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palindromer Rheumatismus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von honeymoon, 7. Oktober 2003.

  1. honeymoon

    honeymoon Guest

    hi ich bin neu hier!

    hat jemand von euch erfahrung mit Palindromer Rheumatismus ?
    habe seit 1996/1997 diese erkrankung.nehme zur zeit keine medikamente .da ich im moment schwierigkeiten mit "blauen flecken"habe,wurde alles ab gesetzt.jetzt muss ich auch ohne schmerzmittel aus kommen.
    :confused:
     
  2. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Pallindrom

    Hi Honeymoon,
    wie oft hast Du den Schübe und wie lange dauern die? Was für Medikamente hast Du denn genommen?
    Ich habe eine juvenile Arthritis, die am Anfang auch eher wie ein Pallindrom aussah (die Schübe haben meist abends begonnen und selten länger als 2 Tage gedauert, z.T. war schon am nächsten morgen alles wieder gut...).
    Leider ist bei mir das ganze inzwischen chronischer geworden, so das ich um eine heftige Basistherapie etc. nicht drum rum gekommen bin.
    Wenn Du Fragen hast, mail mir doch einfach,
    Gruss, paris
     
  3. honeymoon

    honeymoon Guest

    antwort auf deine mail

    hallo paris,habe einige schübe die schlecht zu beschreibensind.meist den ganzen tag schmerzen,mal schmerz frei.bei mir sagte man palindromer wäre eine art seelenrheuma,das heißt wenn es der seele gut geht ,geht es mir auch gut,deswegen suche ich auch einen therapeuten mit rheumaerfahrung.habe 7jahre psychotherapie gemacht,wegen" schlechter kindheit.wegen schuld meines vaters.falls du mehr wissen möchtest schreibe mir eine mail ,ich antworte dir dann.ich hatte als kind öfters knochenschmerzen,aber ich durfte als kind keinen arzt auf suchen,mein vater hat es mir verboten.ich bin 96/97 in rheuma behandlung,habe bis diesen sommer resochin junior 7,5mg 2x täglich genommen,zusätzlich für meine traumatherapie novoprotect 25mg 2x täglich.jetzt nehme ich für das rheuma keine medikamente auch keine schmerzmittel.seit2tagen für die seele partistan 1x20mg täglich.so nun erst mal bye,bye bis zum nächsten mal eure honeymoon