1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oups, dies ist mein erster Versuch

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Jotjot, 29. August 2004.

  1. Jotjot

    Jotjot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kairo
    Hallo ihr da draußen!

    Habe mich - nachdem ich eine ganze Weile gestöbert habe - vor ca. 10 Minuten hier angemeldet. Jetzt bin ich ein wenig erschlagen von all den Foren und Beiträgen und habe keine Ahnung, was passiert, wenn ich auf "Thema erstellen" klicke, deshalb mache ich das jetzt gleich mal einfach.

    Ach so - ich weiß erst seit Juli, dass es so was wie "chronische Polyarthritis" überhaupt gibt, aber immerhin habe ich jetzt einen Namen für meine Probleme. Nachdem ich eine ganze Weile gehadert habe, denke ich, dass ich mich irgendwie arrangieren muss. Im Vergleich zu vielen scheine ich aber ziemlich gut dran zu sein.
    Habe heute übrigens schon ziemlich viel erfahren - u.a. auch, dass ein "Muskelkatergefühl" normal ist. Wie ist das denn mit einem "Kribbeln" unter den Füßen und entlang des Rückens?
    Soweit zunächst mal. Ich hoffe, dass dieser Text nicht an irgendeiner völlig unpassenden Stelle erscheint :o
    Aber ich möchte ja auch schreiben und nicht nur lesen :)

    Soweit erstmal von mir

    Jotjot
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Herzlich,Willkommen Jotjot!

    Hat doch bestens geklappt,mit dem neuen Thema erstellen. Demnächst
    brauchst Du nur unten links auf Antworten zu klicken.Außer Du fängst
    wieder ein neues Thema an.
    Zu meiner Person, ich habe auch cP und weiss das schon seit 04.2003
    Wie Du schon beim durchstöbern gemerkt hast,bekommt man immer Ant-
    worten auf seine Fragen. Habe selbst die Erfahrung vor einem Monat ge-
    macht,das man hier sehr lieb aufgenommen wird.Und die Unterstützung
    ist einzigartig,trotzdem kommt das Lachen nicht zu kurz.
    Das mit Deinem Kribbeln ist wohl bei jedem anders, ich habe das zeitweise
    in alle Gelenke die bei mir befallen sind.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus JJ,

    fein, dass Du hierher gefunden hast, sei ganz herzlich willkommen! Das mit Deinem Beitrag hat doch allerbestens geklappt, weiter so! Wenn Du am Ball bleibst, wirst Du schon nach 2 Wochen über Deine Anfangsschwierigkeiten lachen. ;)

    Ich bin schon seit August 2001 hier, bin 48 Jahre alt, weiblich (!) und habe entweder "Psoriasisarthritis vom cP-Typ" oder aber "seronegative cP mit zusätzlicher Psoriasis". Die Diagnose ändert sich immer mal wieder, wobei sie mir eigentlich egal ist, weil beides identisch behandelt wird.

    Fühl Dich wohl hier! Liebe Grüße aus Tirol
    von Monsti
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Jotjot,

    herzlich willkommen im Forum von R-O. Mit deinem ersten Beitrag hat es doch schon prima geklappt. Du wirst sehen, bald kannst du nicht mehr ohne R-O sein. R-O macht nämlich süchtig ;) , hat aber nur angenehme Nebenwirkungen. :D

    Zu mir: bin 52 J. habe Fibromyalgie und Polyarthrose und ein paar andere Kleinigkeiten. Habe hier schon sehr viel gelernt und fühle mich auch wohl hier.

    Wenn du Lust hast kannst du dich auch im Chat anmelden, dort kannst du auch Fragen stellen und das Lachen kommt dort auch nicht zu kurz. :)

    Verwende am besten den gleichen Namen wie hier, das macht vieles einfacher.

    Alles Gute und bis bald
    pumuckl
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Jotjot,
    ein herzliches Willkommen auch von mir!!
    [​IMG]
    Was aber noch niemand 'gebeichtet' hat:
    RO macht süchtig !!! Aber keine Sorge, die Nebenwirkungen sind im positiv-akzeptablen Bereich.

    Nur Mut - immer ran die Tasten!! Jeder von uns ist mal angefangen und ... >Nobody is perfect !!<
    (Nenn mich nobody *lol* - bitte nicht ernst nehmen )

    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.208
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Jotjot!

    Herzlich willkommen bei RO!Am Anfang ist das mit dem Schreiben noch recht aufregend,aber Du hast es ja gleich richtig rausbekommen.Ich bin seit April dabei und muß sagen,man bekommt eine Menge Tips und bei Bedarf auch Aufmunterung.Zu deiner Frage wg Kribbeln kann ich nichts sagen,weil ich eine andre Art von Rheuma hab,heißt Churg-Strauss-Syndrom.Viele Grüße und noch viel Freude hier wünscht Dir Ruth