Ostern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stine, 3. April 2023.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Was macht ihr zu Ostern? Familie? Groß Essen im Restaurant oder Zuhause? Urlaub? Stress? Besuche? Geschenke?

    Wie sieht bei euch das Osterfest aus? Berichtet doch mal...
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben keine Lust auf Corona, die Einschläge kommen im Moment immer näher, denn nirgends trägt man noch Masken. Sogar in der Klinik waren alle ohne.
    Also kein großer Besuch und auch keine Restaurantbesuche.
    Sonntag suchen die Enkel ihre Eier im Garten, und wenns Wetter passt trinken wir zusammen draußen Kaffee.

    Anschließend setzen wir uns ins Womo und fahren weg. Kein Stress, keine großen Geschenke...
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Keine Geschenke, kein Stress.
    Freitag und Samstag Kinderbesuch, Nierenragout und die Salate für abends mache ich, Göga Gulasch für Sonnabend, ich backe Biskuitrolle und Kirschkuchen mit Streuseln.
    Sonntag und Montag macht Göga Lammkeule, und alle Reste werden aufgegessen, und wir sind allein und gehen ins Grüne oder sind zu Hause. Wir haben beide ausreichend Beschäftigungsfelder....
    Menschenansammlungen fallen hier auch aus.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Evt. Treffen wir uns mit einer Freundin, ansonsten sind wir alleine.......leider wohnen unsere Lieben zu weit weg.
    Wir bekommen das Wochenende nach Ostern Besuch (die sind selbstständig und Ostern sind Großkampftage, verhungern ja alle ;))
     
  5. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Wir werden am Ostersonntag eine liebe Freundin zum Essen hier haben und das ist es dann. Wir wohnen dort, wo andere (vornehmlich Holländer) Urlaub machen. An solchen Feiertagen bleiben wir zu Hause und gehen auch nicht ins Restaurant. Wir haben einen schönen Garten und wenn das Wetter mitspielt, können wir auf der Terrasse z.B. Kaffee trinken. Ich werde einen Butterkuchen mit Blaubeeren backen.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Bin allein.
    Beschäftigung ist wetterabhängig.
    Regen: Bügeln
    Sonne: Blumen pflanzen
     
  7. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    948
    Am Osterwochenende werde ich etwas Zeit mit der Familie genießen
    aber auch eine Zeit der Zweisamkeit sowie mal des Alleinseins im Garten - soweit möglich.
    Die Familien, wo's Enkelkinder gibt, werden von uns besucht, nur zum Käffchentrinken
    und natürlich um kleine Geschenke den Kindern zu überreichen.
    Die Kinder dürfen ein paar Tage vor unserem Besuch einen (Ferien-)Tag hier verbringen.
    Mein liebes Töchterchen wird erst 1 Woche nach Ostern hier zu Besuch sein.

    Als Kuchen für dieses oder nächstes Wochenende habe ich mir diesen ausgedacht:
    Dinkelkuchen mit Vanille-Pudding-Creme Dinkelkuchen mit Vanille-Pudding_kl..jpg

    Der Probeversuch vor einigen Wochen schmeckte gelungen ... ;-)
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Wir wissen es noch nicht. Machen wir spontan. Ostern ist bei uns nicht so wichtig. Weihnachten ist bei mir wichtiger :):1luvu:
    Also alles ohne große Planung im Gegensatz zum Weihnachtsfest
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wie PiRi, nur ohne Bügeln ;), dann lieber eine Serie schauen.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wie, Piri.....bügelst du für die ganze Straße, wenn du das 2 Tage lang tun willst;):p:azzangel:
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Nööö, ganz sicher nicht (lach), muss doch Unterbrechungen à la Heike einlegen... und ganz ehrlich, so schnell geht das alles nicht mehr....:(:(
    und zwischendurch muss ich ja immer auch hier reinschauen, nicht, dass ich was verpass....:winke::winke:
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Samstag : Eier färben. Das hält richtig auf. Danach Osterfeuer Nummer eins.
    Kuchen/ Torte vorbereiten/ backen , für Sonntag
    Sonntag: gemeinsames Essen mit Kindern. Nachmittags Kaffee und Kuchen zusammen.
    Abends Osterfeuer Nummer zwei.
    Ostermontag: Mittag noch offen. Kaffee und Kuchen mit der Nachbarin, hat keine Kinder oder Verwandte hier.
    Ob ich das schaffe? Keine Ahnung.
    Hab grad dolle Sehenenschmerzen, die ich nicht in Griff bekomme.
    Dann werde ich zum Osterfeuer gerollt. Und es gibt Torte aus dem Eis.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    @Money Penny , gibt es bei Euch noch so richtig grosse Osterfeuer? Hier sind nur noch so kleine vor einigen Kirchen.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja, aber richtig große.
    So ungefähr zwei Baucontainer groß, ist ein Osterfeuer.
    Zwei machen die die zuständigen Feuerwehren.
    Da geht bis zur Nacht, die Party los.
    Mit Musik und allem was dazu gehört.


    PS: in der Umgebung sind auch noch etliche. Warte, glaube so ungefähr 20 in der Zahl.
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Im Harz sind grundsätzlich viele Osterfeuer.
    Da lohnt sich schon die Hinfahrt.
    Letztes Jahr waren es bei dem einem 1000 Besucher.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Oooch, schön.
    Schade.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Freitag: Mit dem Kirchenchor in zwei Gottesdiensten singen
    Samstag: Spazieren gehen (bei jedem Wetter), Diamond Painting, Lesen, alle Pflanzen gießen - Orchideen düngen
    Ostern: siehe Samstag (nur gießen tue ich nicht schon wieder :D)
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Wir lieben es ganz klassisch und machen einen Osterspaziergang.
     
  19. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Karfreitag gehen mein Mann und ich in die Kirche und auf den Friedhof.
    Samstag muss nochmal Großeinkauf stattfinden.
    Ostersonntag kommen meine Mama mit LeGe und meine Schwester mit Mann zum Mittagessen sowie Kaffeetrinken. Da wir dann inklusive unserer Familie 9 Leute sind, bin ich den Vormittag mit Vorbereitungen gut beschäftigt.
    Der Montag ist dann wieder ruhiger - wahrscheinlich kommt eine gute Freundin zum Kaffee und quatschen.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir machen nichts, ausser Seele baumeln lassen! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden