1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osteoporose? - die 2. -

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von luiselotte, 13. November 2011.

?

Osteoporose?

  1. Ja, ich habe Osteoporose bzw. Osteopenie

    50,0%
  2. Nein, Knochen sind in Ordnung

    30,0%
  3. Keine Ahnung, bin nie getestet worden

    20,0%
  4. Ja, aber ich werde erfolgreich behandelt

    25,0%
  5. Ja, aber ich werde nicht oder nicht genügend dagegen behandelt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ja, bin aber austherapiert

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    #1 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Moin,

    toi, toi, toi, bei mir ist alles in Ordnung mit den Knochen. War zur Knochendichtemessung.
    Meine Mutter hatte schlimme Osteoporose.

    Grüsse, Mimmi
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo!
    Ich habe eine durch DXA-Messung gesicherte Osteopenie, nach zwei Beinbrüchen sind meine Chirurgen der Ansicht, dass es doch eine manifeste Osteoporose sein muss, mein Rheumatologe spricht von einer lokalen Osteoporose im linken Oberschenkelknochen und ob die Therapie angeschlagen hat oder Schuld ist an den Beinbrüchen, das werde ich erst nach der nächsten Messung wissen. Jedenfalls werde ich mich jetzt demnächst mal in einer Osteoporoseambulanz vorstellen und dort bestimmt noch eine weitere Diagnose erhalten .....:confused::vb_confused::confused::D:eek:Liebe Grüße
    Julia123
     
    #3 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei mir wurde vor 2Jahren eine Osteopenie festgestellt. Eine DXA-Messung dieses Jahr ergab eine ziemliche Verschlechterung der Knochendichte, so dass es nun eine Osteoporose ist.:eek: Diese wird nun, so hoffe ich, erfolgreich behandelt.

    Liebe Grüße
    Faustina