1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osteochondrose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tommy, 31. Juli 2003.

  1. Tommy

    Tommy Guest

    Hallo Ihr,

    ich binhier niegelnagelneu und erhoffe mir von euch ein paar Tips, für die ich schon mal im voraus danke. Bei mir wurde Osteochondrose C4/C5 diagnostisziert, dazu das Schulter- Armsyndrom rechts und das Thoracalsyndrom. Klingt alles irgendwie wahnsinnig kompliziert. Ausgangspunkt war, dass ich satrke Schmerzen im Schuter-/Armbereich hatte und ein Kribbeln in den Fingern verspürte. Daraufhin ging ich zum Orthopäden und erhielt die o.g. Diagnosen. Ich soll jetzt irgendwelche Tabletten einnehmen und anschließend Krankengymnastik betreiben. Hat irgend jemand Erfahrungen mit den o.g. Diagnosen? Hatte das gleiche schon mal vor ca. 2 Jahren auf der anderen Seite. Da war es aber nach ca. 4 Wochen komplett weg und kam auch erst einmal abgeschwächt wieder. Jetzt dauert es aber schon über 2 Monate. Das Kribbeln und der Schmerz sind jetzt allerdings fast nur noch ausschließlich wenn ich mit der Maus am PC arbeite. Nachts kaum. Was kann ich tun? (Am PC muss ich beruflich leider sehr viel arbeiten!) :rolleyes:

    CU

    Tommy