1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osteochondrose C5/c6

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tomtino, 19. Januar 2004.

  1. tomtino

    tomtino Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab mal wieder ne Frage an Euch. Sagt mal ist es normal, dass bei einer Osteochondrose im Bereich C5/C6 manchmal so ein furchtbares knirschen bei Bewegen im Halsbereich auftritt? Ich danke euch wie immer schon im voraus für eure Antworten! :confused:
     
  2. Jacky

    Jacky Guest

    Bei ...

    mir Knacken und Knirschen eigentlich fast alle Gelenke. Sobald ich irgendwo aufstehe und loslaufe, macht nur so knack, knack knack usw.
    Auch meine HWS knackt bei Beweung immer mal wieder, ich habe aber 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS.

    Osteochondrose habe ich im L5/S1, aber da ist mir ein Knacken oder Knirschen noch nicht aufgefallen.

    Meinst Du so ein Knischen, wie eine alte Tür?
    Das kenn ich nur von meinen Pat., die unter Osteoporose leiden. Wenn die von der Toilette aufgestanden sind, klang das wie eine alte Tür, die ganz langsam aufgemacht wurde. Ein sehr unagenehmes Geräusch, wie ich finde.

    Gruß
    Henrike
     
  3. tomtino

    tomtino Guest

    Ich meine so ein Knirschen wie Sandpapier, was man aneinanderreibt. Lässt sich schwer beschreiben. Ist einfach unangenehm.
     
  4. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Knacken bei Oesteochondrose


    Hallo Tomtino

    dieses knacken kenne ich auch. Manchmal ist es so laut, das es auch andere hören können. Weiter spüre ich auch wie sich die Wirbel hin und her schieben. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Knacken habe ich aber auch in den Knien oder in der HWS nicht nur im Bereich wo ich die Oesteochondrose besteht nämlich L5/S1 und L4/L5.

    Grüessli Chris