1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSG versteifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sisu-natascha, 14. August 2007.

  1. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hallo ihr Lieben,

    mein OSG soll versteift werden - wisst ihr Spezialisten im Raum Süddeutschland?

    Und weiß jemand, wie lange ich danach "flach liege"?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    blacklady
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    weisst du, was das bedeutet, eine versteifung?
    was hat man dir erzählt?

    in Nürnberg sitzt jem., der soll das gut machen.

    gruss
     
  3. Mupfel

    Mupfel Guest

    Das interessiert mich auch

    Ich nehme doch an, dass osg = oberes Sprunggelenk heißt. Das ist bei mir auch im Gespräch. Ich habe es ersteinmal abgelehnt und hoffe auf andere Lösungen. Es soll zwar die Schmerzen nehmen aber versteift ist versteift. Ein abrollen ist dann absolut nicht mehr möglich. Ich denke, man sollte sich das gut überlegen.

    Ich bin gespannt ob noch mehr ihre Meinung dazu äußern.

    LG Mupfel
     
  4. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Natürlich weiß ich, was das bedeutet und ja, OSG = oberes Sprunggelenk.

    Man könnte auch ein künstliches Gelenk einzusetzen. Aber da mein Immunsystem so spinnt, stellt sich die Frage erst gar nicht (Abstossung --> Entzündung --> Fuß amputieren = zu großes Risiko).

    Es gibt leider keine andere Möglichkeit - die vielen Meinungen, die ich eingeholt habe, lauten alle gleich.