Orthovolttherapie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chaostruppe, 29. Januar 2026 um 22:20 Uhr.

1. chaostruppe

chaostruppe Mitglied

Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer chronischen Entzündung eines polyarthritischen Fußes durch eine Röntgenreizbestrahlung ( Orthovolt)?

2. ingeng

ingeng Neues Mitglied

Hallo,
    bei mir wurde u. A. seronegative Polyathritis diagnostiziert. Die Schmerzen sind allerdings bei mir in Daumen und Handgelenk.
    'Mein Orthopäde hat mir Röntgenreizbestrahlung verordnet. Ich hatte im Nov./ Dez. 6 Bestrahlungen und muß sagen die Schmerzen im Daumen sind ganz weg, im HG noch vorhanden. Ich bekomme aber ab März nochmal eine Serie von 6 Bestrahlungen.

3. anurju

anurju anurju

Hallo chaostruppe - ich habe die Bestrahlung zwar noch nicht selbst erhalten, sie wurde mir aber von meiner Rheumatologin schon empfohlen und ich überlege noch, ob ich sie für Fuß und Daumen durchführen lasse.
    Insofern toll, dass du hier nach Erfahrungen fragst... Liebe Grüße und Gute Besserung!

4. chaostruppe

chaostruppe Mitglied

Danke, ihr Liebe! Dann werde ich das wohl in Angriff nehmen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden