1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orthopädischen Rheumatologe gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Freebird, 5. November 2009.

  1. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    ich komme aus Hamburg und bin seit gut 2 Jahren bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung. Mich plagen seit einigen Monaten immer wieder massive Schmerzen in der Rückenmuskulatur und mein Rheumy meint, dass das nichts mit entzündlichen Rheuma zu tun habe.

    Meine Erfahrungen mit Orthopäden allgemein ist sehr leidlich und so überlege ich hin und her, ob ich mir diese Rosskur noch einmal antun soll (ewige Wartezeiten bis zum Ersttermin, dann lange warten trotz Termin und nicht immer gerade freundliche Behandlung).

    Ich möchte unbedingt zum internistischen Rheumatologen einen orthopädischen Rheumatologen haben, der sich mit dieser Erkrankung eben auskennt. Außerdem bin ich Kassenpatienten und ein Prof. Dr. Dr. Sowieso kann ich mir nicht leisten.

    Weiß jemand etwas? Bitte Antworten.

    Viele Grüße
    Corinna
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu!

    in hannover im annastift (gehört sozusagen zur medi) sind gute rheuma orthopäden! oder in hamburg in der endo!

    die nummer und adresse aus hannover könnte ich dir geben!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  3. Tanili

    Tanili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    war am Anfang bei einem orthopädischen Rheumatologen in Hamburg den ich auch sehr gut fand.
    Schreib mir doch ne PN und dann gebe ich Dir den Link.
    Gruss
    Tanili
     
  4. Ducky

    Ducky Guest

    hallo maus,

    ic denke mit endo ist die endoklinik gemeint. ob man da als ambulanter patient so hingehen kann weiß ich nicht, es sei denn man möchte operiert werden ;)

    ich bin mit der praxis am mühlenkamp sehr zufrieden

    allerdings auch relativ lange wartezeiten sowohl auf einen termin als auch im wartezimmer.
    als notfall muss man morgens um 8 kommen.
     
  5. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    mh mh, das ist ja alles sehr schade :cool:. Dann werde ich mal doch zur Beratung im Landesverband der Deutschen Rheuma Liga begeben müssen. Vielleicht wissen die ja mehr. Ich dachte ich könnte mir einen Weg sparen.

    Trotzdem vielen Dank

    Viele Grüße
    Corinna
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu free!

    auch wenn das in hamburg etwas schwierig ist! es bleibt dir noch immer hannover! wie ich schrieb! ich fand die da sehr nett und kompetent! und weil ich starke schmerzen hatte im hüftgelenk, rief ich einen tag an und den nächsten tag um 8.00 uhr war ich als notfallpatient da!!!
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    entschuldige maus! ich wußte nicht, das es von hamburg nach hannover doch so weit ist! das hab ich nicht bedacht! war halt bloß so stolz, dass ich ne gute adresse in hannover wußte! tut mir leid! nich bös sein!
     
  8. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Pufferhexe,

    entschuldie bitte, aber auf welchem Planeten lebst du denn? :rolleyes:

    Glaubst du im ersten, ich juckele von Hamburg nach Hannover? Allein schon die Kosten der Fahrt, die Anfahrtszeit und dann ist der Doc doch bestimmt nicht gleich am HBF.

    Dann kann ich mich auch die Stunden ins Wartezimmer hier in Hamburg setzten.

    Viele Grüße
    Corinna
     
  9. kullerkeks

    kullerkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    rheuma-orthopäde

    hallo freebird

    hast du meine pn an dich gelesen?

    liebe grüsse

    kullerkeks
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    liebe freebird!

    1.) brauchst du ja nicht gleich so unfreundlich zu werden!

    und

    2.) heiße ich puffelhexe!!!


    einen schönen tag

    puffelhexe
     
  11. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Kullerkeks,

    doch hab ich. Komm später nochmal darauf zurück.

    Gruß
    Corinna
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Orthopädie/Rheumatologie in Hamburg

    Schau doch mal in der Liste ob nicht ein Arzt in deiner Nähe ist. Die Arztsuche bei der KV Hamburg auf kvhh.net ist da wirklich hilfreich. Beim darauf klicken sieht man die Praxiszeiten und auch ob es barrierefrei ist, wichtig für die Gehbehinderten.

    Gruß Kuki