1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orthesen- Problem

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juliane, 10. Mai 2006.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo zusammen. An diesem wunderschönen Morgen habe ich mal eine Frage bez. meiner Handgelenks- Orthese: Nach längerer Zeit habe ich sie mal wieder angelegt, weil ich Schmerzen im re. Handgelenk und im Daumengrundgelenk bekam. Die Daumenversteifung (?) habe ich innen mit Filz abgepolstert. Nun habe ich nach tagelangem Gebrauch an der Daumenvorderseite vom Handgelenk ab Mißempfindungen, Taubheitsgefühl der Haut. Geht leider nicht zurück. Was hab ich falsch gemacht, was kann ich tun? Danke für Eure Antworten. LG Elke.
     
  2. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    ich denke, am Besten wäre es wenn du einen Arzt (Orthopäden) oder wenigstens einen Ergotherapeuten (falls Du einen in der Nähe hast) draufschauen lassen würdest... hier so auf Entfernung ist es schwer irgendwas dazuzusagen.

    Ich hatte letztens ein Karpaltunnelsyndrom (weil mein Daumensattelgelenk durch die PSA nach innen einsinkt) ... durch Übungen (von einer Ergotherapeutin) hab ich das inzwischen in den Griff bekommen. War aber auch net so schlimm ... kribbelte nur und zog ab und an ...
     
  3. Fabienne

    Fabienne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    KarpaltunnelSyndrom

    Guten Abend,
    wer hat Erfahrungen mit einer Karpaltunnel-OP? Ich weiß, daß es wie bei jeder OP gut gehen oder in die Hose gehen kann. Leider hat mir mein Arzt nicht gesagt, welcher Wert bei der Messung herauskam. Ich könnte auch noch absagen... Kurzum, ich bin mir sehr unsicher.
    Fabienne