1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orkan über Baden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 10. Februar 2009.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Draußen steppt der Bär. Wir haben einen richtigen Orkan hier (oder fast, bei Windstärke 11)

    Hoffentlich geht das gut, und es kommt mir kein Baum ins Wohnzimmer. :eek:

    Ich hab ein bischen Angst, um meine Jungs, die bei dem Wetter heute auch noch 2x Schule (Mittagsschule haben.)

    Als kleiner Trost, es ist fast 9 Grad warm. Tut mir aber gar nicht gut. Dazu der wüste Regen.

    Brrrrrr, ich fürchte mich. :(
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    hier auch...........

    Hi, morsche.....

    Durmersheim meldet um 8.45 Uhr: + 11 ° C, sehr starker Sturm, Regen peitscht. Habe grad meine Mülltonne eingefangen:(

    Vollmond im Löwen - es wird ein harter Tag.

    Trotzdem schöne Woche.

    Pumpkin
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Na toll, sind wir Löwen jetzt auch noch Schuld??? ;)

    Hab draußen auch wieder was eingefangen, hatte eigentlich gedacht, ich hätte gestern abend alles Wetterfest gemacht.

    Na hoffentlich bleibt bei dem Sturm der Fischreiher fort, der mir seit ein paar Tagen die Fische aus dem Teich mobbst. :mad:

    Bin ich froh, dass ich heute nicht aus dem Haus muss. :)
     
  4. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Bei uns im Berliner Raum gabs nur etwas leichten Schneegraupel, kaum Wind.Inzwischen sind 2 Grad+ und es geht in Regen über.

    Hoffentlich kommt der Sturm nicht bis hierhin, beim letzten Mal mußten wir paar Dachschindeln aufsammeln.

    Ich drücke den Sturmgebieten die Daumen, daß es nicht zu arg wird.

    LG, Heike
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sturm haben wir hier oben in Schleswig-Holstein nicht, dafür schneit es wie im prächtigsten Winter. Ich wollte doch Frühling haben!:mad:
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Tja, hatte ich auch bestellt, ist aber noch nicht lieferbar. :troest:

    Die Temperaturen stimmen ja, aber der Rest :confused::confused:
     
  7. jenni

    jenni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch hier am Rande der schwäbischen Alb tobt der Wind.

    Habe grad mein Auto vor fliegenden Dachziegeln in Sicherheit gebracht.
    Uns hat es schon ne Menge Dachplatten vom Haupthaus abgedeckt und die Strasse damit zugepflastert. Einen schönen, alten Birnbaum hat´s geknickt und vom Stall fliegen auch die Dachplatten wild herum.

    Nur "unser Stüble" ist sicher.......freu

    LG
    jenni
     
  8. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    bei uns im Raum Augsburg hats auch heftige Windböen,
    scheusslich!Nicht mal die Hunde müssen heute pippi machen:D
    Denen steht das Wasser schon in den Augen!!!:D:D
    Auch in meinen Gelenken stürmts schon seit zwei Tagen:uhoh:,
    ich wünsche mir auch den Frühling herbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg Sieglinde
     
  9. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hier in der Nähe der Loreley ist es noch relativ ruhig, ein paar heftigere Boen gibts schon und es regnet ... bei milden Temperaturen.
    Gegen Abend soll es dann richtig losgehen :eek::eek::eek: mit dem Orkan
     
  10. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Heute morgen 9° plus und Dauerregen bei mässigem Wind.

    Seit einer Stunde Schneesturm und deutlich kühler. Leider bleibt der Schnee inzwischen auch liegen.

    Lg Claudia
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ca. gegen 16 Uhr fings im Raum Köln auch an. Schnee mit Regen, bisschen Hagel, starker Wind der irgendwie von allen Seiten kommt. Ich bin auf dem kurzen Weg zum Auto pitschnass geworden und musste dann noch den festgepappten Schnee vom Auto fegen. Jetzt geh ich gleich mal unter die heisse Dusche.

    LG Kuki
     
  12. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    In der letzten Stunde gabs ca. 5cm Schnee :eek:

    hier mal ein Blick aus dem Küchenfenster von vor ner halben Stunde
     

    Anhänge:

  13. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo zusammen,
    gegossen wie aus Eimern hats hier den ganzen Tag.
    Nun kommen Sturmböen dazu, es rappelt ganz schön.
    Laut Kachelfrosch ändert sich die Wetterlage heute Nacht und es gibt Sturm und Schnee auch hier.
    LG von Elke.
     
  14. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    So, Sturm erfolgreich weitergegeben.

    Ihr sollt ja auch was davon haben. :D

    Jetzt weht nur noch ein heftiger Wind, aber das ist im Gegensatz zu heute vormittag harmlos.

    Ach ja, Schwarzwald meldet erfolgreich 20 cm Neuschnee. Bin ich froh, dass wir unten in der Rheinebene wohnen.

    Frühlingsbestellung habe ich noch mal aufgegeben, jetzt mal sehen, wann geliefert wird.

    LG von der Schißbuchse, die jetzt wieder ganz beruhigt ist. :D
     
  15. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo auch bochum unter schnee, seit 17n uhr schneit es soll die ganze nach so weitergehen. laut wetterbericht bis nächste woche immer mal wieder schnee,
    hilfe ich will wärme, mir tut alles weh,
     
  16. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Heute ist es sonnig, bei 4 Grad +.

    Schon erstaunlich, gestern die Hölle, und heute so ein schönes Wetter. Naja, vieleicht kann der Frühling doch früher geliefert werden. :a_smil08:

    Zum Glück sind wir hie in Baden ohne große Schäden davongekommen.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    ich versteh nix !!!!

    Wohne doch in Herne, neben Bochum. Und hier ---- nix ---- Kein Sturm, kein Schnee.

    Gestern zwar Regen, heute Sonnenschein.
     
  18. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Minus 3 Grad, mittlerer Schneesturm und das Schnee schippen habe ich aufgegeben. Wer laufen will auf dem Pflaster bei uns, der/die muss halt sich durchkämpfen.

    LG Mupfeline
     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hey, wer hat den Schnee zu mir rübergeschickt???? :nono:

    Die Kinder freuen sich, aber ich nicht. Ich kann auch ohne. :(

    Naja, erfahrungsgemäß bleibt er nicht lange bei uns. :)