1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OP durch Neurochirurgen HWS - wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von dani, 10. September 2004.

  1. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Ihr Lieben!

    Brauch dringend Euer Wissen bzw. Erfahrungen.

    Gestern wurde eine MR bei mir gemacht, da ich extreme Nervenprobleme in den Fingern habe und die HWS sehr geschädigt ist.
    Heute rief mich meine Ärztin an und teilte mir mit, dass alles noch schlimmer aussieht als befürchtet. Ich muss dringend die HWS operieren lassen.

    Sie hat auch sofort einen Kontakt zu einem erfahrenen Neurochirurgen hergestellt.

    Da ich weiß, wie so eine OP in etwa durchgeführt wird, habe ich natürlich da schon einen gewaltigen "Bammel". Bin sicher kein Feigling und dies ist dann meine 11. OP

    Wer von Euch hat auch dieses Problem oder wurde schon operiert? Wäre um Eure Antworten und Erfahrungen sehr dankbar!!

    liebe Grüße
    __________________
    Dani "Bodo der weibliche........."
     
  2. Skorpimann

    Skorpimann Guest

    Hws

    Hallo Dani,

    ich kann zwar keinen Erfahrungsbericht dazu abgeben, aber bei mir ist ebenfalls durch MR eine instabilität des Atlanten festgestellt worden und sollte mich noch im Herbst operieren lassen. Mir hat auch der Neurologe von derSchwierigkeit der OP aufgeklärt.
    Jetzt hoffe ich mit dir,dass hier vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht hat.

    liebe Grüße
    Skorpimann
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Dani,

    kann leider keinen Tipp geben, aber Dir wenigstens fest die Daumen drücken! Stell diese Frage doch auch noch in das allgemeine Rheuma-Forum, ich glaube, dort kannst Du eher mit Erfahrungsberichten rechnen. Dein Problem ist ja nicht ösispezifisch ... ;)

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo dani,

    leider kann ich Dir keine Ratschläge geben,aber ich möchte Dir alles Liebe und Gute wünschen "TOI,TOI,TOI" wünscht Dir tina26

     
  5. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hws Op

    Hallo Ihr Lieben!

    Möchte Euch nochmals für Eure aufmunternden Worte und Anteilnahme danken!!! Tut gut zu wissen, dass es auch Menschen gibt, die ein Gefühl haben! :)

    Wird schon schiefgehen ;)

    liebe Grüße an Euch alle aus Österreich!!
     
  6. hexewl2

    hexewl2 Guest

    Antwort zu deinen tauben Fingern ein Beitrag von hexewl2

     
  7. hexewl2

    hexewl2 Guest

    Hallo Dani, ich habe die Erfahrung in der LWS gemacht das mir das Spritzen unterm CT Gerät geholfen hat. Die Spritzen sollen eine Erfolgsquote von über 80% haben. Mir hat es geholfen das Spritzen. Konnte aber wegen Luftmangel bei mir in Hws nicht gemacht werden. Das wäre eine alternative zur OP die mir noch einfällt. Falls du noch fragen dazu hast ich stehe dir gerne zur Verfügung einen liebe gruß von hexewl2.
     
  8. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Hi Dani !!

    Bin schon gespannt von dir zu hören, nach der OP ! Hoffe es sie ist gut verlaufen und du bist wohlauf !!

    Liebe Grüsse aus wien
    V. d. matrosin