1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online Monitoring Medikamente, Durchfahrt verboten Schild?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Milina, 30. Januar 2013.

  1. Milina

    Milina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vorab: Ich wusste nicht wohin mit der Frage, ich hoffe, sie ist in diesem Bereich ganz gut platziert.

    ich habe grade mal das Online Monitoring hier auf der Seite ausprobiert. Da kann man ja auch eingeben, was man zur Zeit für Medikamente eingibt.

    Nun habe ich eingegeben, ich nehme Sulfasalazin. So weit so gut, wenn ich mir das angucke steht dann oben drüber "Folsäure" und daneben ist ein "Durchfahrt verboten" Schild (so eins: http://www.manatnet-interim-management.de/bilder/Durchfahrt%20verboten.jpg)

    Was bedeutet das Folsäure mit dem Schild?

    Kann mir das jemand erklären?

    Irgendwie stehe ich aufm Schlauch, wo das herkommt und was das zu bedeuten hat.

    Mit Folsäure angegeben hab ich auch nichts.

    LG
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Ich denke die Funktion mit der Folsäure ist nicht online, daher der Balken. Ich habe eben meine daten aktualisiert und keine Möglichkeit zum Eintragen von Folsäure entdecken können.

    Gruß Kukana
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo Milina,

    das Durchfahrt-Verboten soll "nein" heissen, weil Du dann eingetragen hast, keine Folsäure zu nehmen.

    Wenn das verwirrend ist, muss ich mir vielleicht mal überlegen, ob ich das Zeichen durch ein anderes austausche :)