Online Austausch Kinderwunsch, Schwangerschaft und Elternsein mit Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Krümel82, 2. Januar 2023.

  1. Krümel82

    Krümel82 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen ihr Lieben,

    als mein Mann und ich in die Familienplanung einsteigen wollten, begann 1/2 Jahr nach Absetzen der Pille mein erster Morbus Bechterew-Schub. Seit dem habe ich durchgehende Krankheitsaktivität, so dass ich mich viel zu dem Thema informiert habe, und je besser ich informiert war, desto mehr Mut hatte ich, an meinem Kinderwunsch festzuhalten. Wir mussten lange auf unser Glück warten, aber es hat sich gelohnt. Unsere Tochter ist 1 Jahr und 9 Monate alt und kerngesund. Nun möchte ich anderen Mut machen und habe eine Online-Austausch-Reihe organisiert. Es handelt sich um 9 monatliche Termine in 2023, an denen es erst einen Fachvortrag gibt, danach eine Fragerunde und im Anschluss, falls gewünscht, die Möglichkeit zum Austausch.

    Januar: Rheumatologin zum Thema Kinderwunsch
    Februar: Embryotox
    März: Rhekiss-Register
    April: Rheumatologin zum Thema Schwangerschaft und Stillzeit
    Mai: Chronische Erkrankung und Kinderwunsch: psychologische Aspekte
    Juni: Hebamme zum Thema alternative Behandlungsmöglichkeiten in der Schwangerschaft
    September: Wer wickelt mein Kind, wenn meine Kraft nicht reicht? - Elternassistenz
    Oktober: Physiotherapie und Rückenschule im Alltag mit Babybauch, Wochenbett und Alltag mit Baby
    November: Mit der Familie im Rücken - Einfluss der Erkrankung auf das Familienleben

    Dieses Programm hätte mich selbst zur Vorbereitung auf meine Schwangerschaft sehr interessiert und ich würde mich daher freuen, wenn ich damit der/dem ein oder anderen helfen kann.

    Also falls es Interessenten gibt, schreibt mir gern eure Mailadresse als PN und ihr erhaltet weitere Infos über die Termine/Möglichkeit zur Anmeldung.

    Ich wünsche Euch an dieser Stelle noch einen guten Start ins neue Jahr 2023 und das eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße,
    Eure Krümel
     
    Martini1337, stray cat, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  2. Jürgen

    Jürgen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,

    sehr schön, dass Du das anbietest :1syellow1: Ich war vor fast 20 Jahren ziemlich überfordert mit der Entscheidung- Kind ja oder nein- nächsten Monat wird er 18...

    Vielen Dank dafür
    Jürgen
     
    stray cat, Tinchen1978, kerstin und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden