1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oktober - Treffen in Augsburg

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Snoopiefrau, 13. Juni 2010.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Ihr! Auf mehrfachen Wunsch wird ein RO Treffen in der Fuggerstadt noch in diesem Jahr Realität. Termin hierfür: 9. Oktober, im König von Flandern. Ab 11:30 ist reserviert. Mehr dazu noch auf Seite 2

    Liebe Grüße Snoopiefrau
     
    #1 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Super,
    schon notiert. Ein absolut guter Termin. Ich freue mich sehr, denn beim Treffen, das ihr jetzt hattet, saß ich im Stollen von Bad Gastein.

    Danke an die Organsiation :a_smil08:
    Pezzi
     
  3. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo liebe Snoopiefrau:D

    Wir sind sicher auch dabei und was toll ist um die Zeit ist auch noch schönes Herbstwetter.
    Hoffe es geht euch beiden gut!!

    Liebe Grüssle Wilma
     
  4. Barbara-

    Barbara- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenhorn
    Huhu Snoopiefrau,
    bin gespannt auf Augsburg und im Herbst das hört sich auch klasse an.Im Herbst gibt es solch schööööne Tage. Dann kann ich mal wieder Zug fahren habe ich schon Jahrelang nicht mehr gemacht:a_smil08:
    Glg. Bärbel
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Snoopiefrau
    Rephi und ich, wir werden schon mal erscheinen. Da muss ich mal wieder sehen, wie ich das meinem Sohn und unserer Schwiegertochter klar mache. Die Beiden werden an dem Tag sicher ihren Geburtstag feiern.
    Alles Liebe nach Augsburg
    Poldi
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Snoopie,

    habe gerade unsere Termine gecheckt. So wie es aussieht, klappt es bei uns am 09. Oktober. Das ist ein sehr guter Termin.

    Liebe Grüße an Bodo
    pumuckl und meister eder
     
  7. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Suuuper - da bin ich doch glatt dabei! :a_smil08:
    Freue mich jetzt schon!
     
  8. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja SUPER,
    ich komm natürlich auch :a_smil08:
    darauf freu ich schon
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Für alle die im Ibis wohnen wollen. Das Ibis am Bahnhof liegt zentral und wird für 39,00 € das Zimmer angeboten.
    Auf ein fröhliches Wiedersehen
    Poldi
     
  10. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Wir haben auch im IBIS gebucht. Wenn alle, die in Augsburg übernachten, im gleichen Hotel wohnen, hat es den Vorteil, dass man die Abende noch sehr schöööön ausklingen lassen kann. :top:
    Und morgens gemütlich zusammen frühstücken!
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Ihr Lieben, na, das hört sich ja alles schon super an! Ich möchte Euch die Altstadt von Augsburg zeigen, mit den mittelarterlichen Gassen und den Stadtgräben. Ich war gestern mit meiner Tochter schon Lokale gucken. Mir schwebt da schon was vor, tolle Lage mit Biergarten! Wenn der Sommer schon so verregnet ist (wir waren trotz Schirm pitschnass) hoffe ich auf einen goldenen Herbst! Vor dem Ibis ist eine Straßenbahnhaltestelle! Die "Augschburger Strossabah" bringt fußlahme der Altstadt bequem näher. Für diejenigen, die besser zu Fuß sind, gibt es den Rat, sich schlendernd und mit Blick für die wunderschönen Häuser auf den Weg zu machen! Trüb-nasse Grüße Snoopiefrau
     
  12. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Beiden, das hört sich ja schon super an, ach was freue ich mich darauf. Sag mal , kann man bei euch auch eine Stadtrundfahrt machen? Wir wollen länger bleiben und noch etwas unternehmen.
    Hoffe euch geht es gut!
     
  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Guten Abend,

    wie ich von Wilma und Marina hoerte, muss ich nach Memmingen und sie wuerden mich dort abholen.
    Naechste Woche ist mein Bekannter aus dem Reisebuero wieder zurueck und dann werde ich mal sehen, ob es an diesen Tagen einen Flug gibt.

    Liebe Gruesse und freu
    Moehrle Avion.gif
     
  14. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo :)

    Hallo Snoopies, ja klasse...ich werde gleich mal schon das dicke X in den Kalender schreiben :a_smil08:

    Ja Möhrle, Flughafen Memmingen wäre optimal :)
     
  15. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich auch entschieden im Ibis Hotel zu Übernachten, um eine schöne Zeit und Aufenthalt mit euch zu genießen :a_smil08:
    und auch einen erholsame Hin- und Rückfahrt zu haben.

    Freu mich auf ein Wiedersehen mit bekannten und noch unbekannten Gesichtern. :)
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallöle, freut mich, dass das Interesse so groß ist!!

    @rephi, Stadtbesichtigungen sind möglich.
    Näheres hier: http://www.bayern-im-web.de/article/123.html oder was "gaudiges" mit Rikscha gewünscht?: Stadtrundfahrten mit dem „Fahrradtaxi“ führen zu speziellen Themen, können aber auf Wunsch auch ganz individuell zusammengestellt werden. Die Fahrer sind versierte Augsburg-Kenner, die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf interessante Weise – aber aus ungewohnter Perspektive – vorstellen. Eine Rikschafahrt gibt es ab 20 Euro (für zwei Personen) und kann unter der Telefonnummer 01 60/92 41 46 51 gebucht werden. Weitere Informationen erhält man bei der Regio Augsburg Tourismus GmbH unter Telefon 08 21/5 02 07-0 oder im Internet unter www.augsburg-tourismus.de.

    Nicht vergessen darf man das Augsburger Puppenkistenmuseum. Hier kann sich jeder Jim Knopf aus der Nähe ansehen.

    Erwähnenswert ist unsere berühmt-berüchtigte Fuggerei. Jetzt im Herbst ist sie besonders schön, da die Häuser mit buntem Weinlaub "geschmückt" sind. Dafür ist ein kleiner Obolus fällig. Vielleicht können wir nach dem "Königsbesuch" dorthin gehen?

    Einige Schritte weiter ist die momentan aktuelle "Dult", mit vielen Händlern. Eine Art Markt, von der Pfanne bis Gewürz gibt es Kreatives und Buntes, Flippiges und Magenfüllendes. In meinem ersten Beitrag findet sich ein Stadtplan. Die Vogelmauer befindet sich zwischen dem Vogeltor und dem Jakobertor.




    Wir hoffen, es ist für Jeden was dabei!
     
    #16 18. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo in die Runde!
    Nun habe ich einige Altstadt-Lokale in die nähere Auswahl genommen,und was soll ich Euch sagen....die mögen uns nicht! Entweder sie bekommen es logistisch "angeblich" :cool: nicht auf die Reihe, haben gegen 13 Uhr eine weitere große Gruppe zu versorgen oder wollen die Gäste nicht so lange sitzen haben:confused:! Pahh, dann eben nicht!
    :p

    Wer uns gerne bewirtet ist der König von Flandern:top:. Den besuchen wir auch privat und waren bisher immer zufrieden.

    Zeitpunkt 11:30

    Erreichbar mit der Straßenbahn (Haltestelle Rathaus), noch ein paar Schritte zur Bücherei Pustet. Dort im Kellergewölbe befindet sich das urige Lokal mit eigener Brauerei und Treberbrotbäckerei.

    Die Altstadt/Fuggerei kann ja trotzdem besucht werden!

    Parkhäuser befinden sich am Bahnhof, in der Schaezlerstraße, am Ernst Reuter Platz, in der Ludwigstraße und in der City-Galerie.

    Liebe Grüße
    Snoopiefrau, die jetzt erst mal den Sommer genießt!:a_smil08:

    Neugierig?
    [FONT=&quot]http://www.koenigvonflandern.de[/FONT]
     
  18. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Danke liebe Snoopifrau für deine Organisation zu unserem Wiedersehen.

    Wünsche dir und deinem Mann viel Spass in der Sonne.
     
  19. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin auch dabei. Ich hoffe bis dahin kommt mir nichts dazwischen. Und: ich hoffe mein Heimweh wird bis dahin nicht mehr soooo groß sein und ich werde weiterhin in Stuttgart sein. Ich freu mich :). Vielleicht können sich ja diejenigen, die aus Stuttgart sind am Bahnhof treffen und gemeinsam fahren? Wäre super klasse.
     
  20. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Snoopiefrau,
    hab mich glaub noch gar nicht bei dir angemeldet ... natürlich bin ich wieder mit von der Partie ... wenn nichts dazwischen kommt:a_smil08:
    Wir müssen noch besprechen, ob wir schon freitags anreisen ...
    @Kristina: wir nehmen dich natürlich mit aus Stuttgart ... würdest du auch eine Nacht in Augsburg verbringen wollen oder lieber morgens hin und abends zurück? Aber das können wir noch absprechen ... du wohnst ja jetzt um die Ecke ggggg
    Laß dich mal Knuddeln liebe Snoopiefrau - und natürlich auch Grüsse an deinen Bodo ... ich freu mich auf euch