1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oje, ich muss zu 2 Gutachtern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ibe, 12. Oktober 2004.

  1. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich habe eben Post erhalten und bin jetzt total nervös. Ich muss zu 2 Gutachtern wegen der im Juni von mir beantragten Erwerbsminderungsrente. Der eine ist ein Arzt der Orthopädie und der andere zum Glück mein Arzt, der Dermatologe. Ich habe die Rente wegen meiner Psoriasis beantragt, die ja oft sehr stark zum Ausbruch kommt, so dass ich nicht mehr laufen kann und nichts mehr mit den Händen machen kann. Aber was soll ich beim Orthopäden? Meine Arthritis hat ja schon seit Jahren Ruhe gegeben. Und meine Haut ist auch seit dem Klinikaufenthalt in diesem Jahr relativ ruhig. Oh man, konnte das nicht später passieren, denn meine Haut fängt meistens später an zu rumoren. Aber es kann ja sein, dass die jetzt bald spinnt, wegen der Aufregung, geht ja schnell bei mir, das wäre meine Chance, obwohl ich nicht scharf drauf bin. Termine habe ich von den Ärzten noch nicht. Ich hoffe, es dauert noch. Bei meinen Arzt habe ich auf keinen Fall Probleme, aber der andere?
    Ich glaube, das geht nicht gut. Oje, ich bin im Augenblick durch den Wind, darum schreibe ich, muss es los werden.

    Liebe Grüße von ibe
     
  2. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo ibe,


    ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, mach dich nicht verrückt, wird schon schief gehen.

    Liebe Grüße,
    Roddy
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Ibe,

    das kann ich mir denken, daß das Dich aufregt.
    Aber versuch, ruhig zu bleiben.

    Ich drücke Dir auch die Daumen, daß alles gut geht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo ibe,

    kann sehr gut nachvollziehen das du dich aufregst, aber meistens ist es dann halb so wild.

    Hast du Fotos von einem heftigen Schub??
    Das ist manchmal nicht schlecht wenn solche Fotodokumente vorweisen kann.

    Drücke dir ganz fest die Daumen

    Lieben Gruß

    Ulla
     
  5. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo ibe,
    da drück ich dir aber ganz fest die Daumen, dass deine Rente durchgeht.

    cher
     
  6. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Gutachten

    Hallo Ibe,
    kann nachfühlen, wie es dir geht. Ich hatte ähnliches Problem. Bei mir ging es um EU- Rente. Ich wurde zum Gutachter bestellt, die Untersuchung ging 3 Std. dann wurde meine behandelnde Rheumaklinik noch angeschrieben, das war mein Glück.
    Nach diesem Befund wurde ich in EU-Rente geschickt.
    Ich hoffe ganz fest für dich, dass es dir auch so geht.
    Kopf hoch, es klappt bestimmt.
    Viele Grüsse und toi, toi, toi für dich
    Annerose
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe ibe,

    doch, das kann ich gut verstehen, dass du nervös bist!
    aber du weisst doch: nichts wird so heiss gegessen, wie.........
    beruhige dich, dein dermatologe kennt dich, da kann doch nciht
    so viel schief gehen! :)

    das klappt schon!
    marie
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo,ibe!

    Alles Gute für Deine Gutachtertermine.Der eine ist ja sozusagen "in trockenen Tüchern",weil es Dein eigener Arzt ist,für den andern drücken Dir hier GANZ VIELE die Daumen,da muß es einfach klappen!Deine Ruth
     
  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Ibe,

    wir drücken Dir ganz ganz fest die Daumen :D

    liebe Grüße
    Sabine und Robert
     

    Anhänge:

  10. ibe

    ibe Guest

    Liebe Ulla,

    ja, ich habe Fotos im Juni von einem sehr guten Fotografen machen lassen, sehen fürchterlich aus.


    Danke für die netten Wünsche und fürs Daumendrücken, das ich jetzt gut gebrauchen kann.
    Ich will dann mal hoffen, denn wenn ich arbeite und meistens ist es mit Stress verbunden, bricht die Pso extrem aus. Das habe ich beim letzen Mal gesehen, schrecklich war das.

    Liebe Grüße von ibe