1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne Leflunomid weniger Schmerzen !

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 3. Juli 2012.

  1. Hallo!:)

    Ich nehme seit ca. 11/2 Jahren Leflunomid ein. Jetzt musste ich es absetzen wegen zu starken NW. Mein Rheuma hat sich seitdem verbessert.:) Also ich habe viel weniger Muskelschmerzen, bin nicht mehr so müde, viel leistungsfähiger u.s.w. Mein Rheumathologe kann sich das nicht so richtig erklären. Er meinte ich solle jetzt erst mal abwarten bis das Leflunomid ganz aus meinem Körper ausgeschieden ist. Wenn es mir dann immer noch besser ohne Lef. geht als wie mit, dann kann es auch sein dass sich mein Rheuma gebessert hat. Momentan nehme ich noch 5mg Prednisolon am Morgen.
    Meint ihr dass mein Rheuma vieleicht eingeschlafen ist? Irgendwie trau ich dem Frieden nicht.:confused:

    Liebe Grüße

    Mizikatzi
     
  2. took1211

    took1211 Guest

    Hallo,
    das Arava verbleibt nach dem Absetzen noch ca.2Jahre im Körper.Wenn du es eher heraus bekommen möchtest,
    so muss es ausgewaschen werden.Das allerdings besprich lieber mit deinem Arzt.
    lg took