Ofatumumab / Kesimta

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ylla, 2. August 2021.

  1. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo und guten Tag allen,
    hat jemand von euch eventuell davon gelesen/gehört, daß Ofatumumab seit 29.03.2021 für schubförmig verlaufende MS zugelassen wurde?
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein monoklonaler Antikörper, der B-Zell Antikörper, wie beim Rituximab. Es wird 4 wöchentlich mit 20mg subcutan selbst gespritzt.
    Aktuell werde ich wegen SLE , Wegener, Sjögren, JO1 usw. mit Rituximab Infusionen behandelt. Anstatt 2 mal 1000mg alle 6 Monate , bekomme ich 2 mal 500mg alle 4 Monate. Meine Ärztin ist vorsichtig mit der Dosierung weil ich stark untergewichtig bin.
    Meine Frage wäre, ob man dieses Kesimta nicht besser als die Menge Rituximab Infusion dosieren kann, man unabhängiger ist durch das selbst verabreichen und ob es eventuell als off label use auch bei SLE eingesetzt werden könnte.
    Hat da vielleicht jemand von euch was darüber gehört oder gelesen?

    Ich wünsche allen einen angenehmen Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden