Ödeme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Sosidel, 21. März 2019.

  1. Sosidel

    Sosidel Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    durch Arcoxia habe ich Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen, erst mal nur wenig, heute aber leider etwas mehr. Ich möchte das Medikament nur ungerne absetzen. Deshalb meine Frage: kann man etwas gegen die Ödeme tun. Zum Beispiel kalte Fußbäder Beine hochlegen oder… Kann durch die Ödeme scGlimmers passieren? Arcoxia ist das erste Medi das gegen die Schmerzen ziemlich gut hilft, deshalb wäre es jammerschade Arcoxia abzusetzen. Gibt es einen anderen Cox 2-Hemmer der genauso gut wirkt aber keine Ödeme verursacht? Und noch eine Frage: gibt es ein Risiko durch Arcoxia Ödeme im Auge zu bekommen? Denn Makulaödeme habe ich gerade erst durch Dexmethason wegbekommen. Es wäre ziemlich blöd mir diese erneut einzuhandeln.

    LG
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Kompressionsstrümpfe könnten helfen.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Lymphdrainage ?
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo sosidel,

    ich habe früher mal Arcoxia genommen. Mein damaliger Hausarzt meinte, dass sollten meine Beine dick werden, ich Arcoxia sofort absetzen sollte. Und man müsste dann das Herz kontrollieren.

    Ob nun deine Ödeme von Arcoxia kommen oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde an deiner Stelle mal deinen Arzt deshalb fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden