1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oberschenkelschmerz

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Hoppel, 30. Mai 2011.

  1. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen, bin vor Schmerzen manchmal nur am heulen.

    Habe im rechtem Oberschenkel einen reißenden Schmerz, der manchmal richtig einschießt, dass ich kein Bein mehr vor das andere bekomme.
    Der Schmerz kommt meist ganz plötzlich und bleibt auch nicht ständig.

    Eigentlich habe ich seronegative Spondarthritis, aber im ISG habe ich NIE Beschwerden.
    Zweifel manchmal wirklich an der Diagnose, und denke immer, dass ich irgendwas anderes hab.
    Weiß vielleicht jemand RAT???

    LG Hoppel
     
  2. gmunden

    gmunden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Isg

    Hallo Hoppel!

    Also ich habe auch seronegative Spondyloathritis und Entzündungen beim ISG!
    Ich kann dir nur sagen das ich wenn ich ISG Schmerzen habe oft auch starke Schmerzen im Oberschenkel habe wo es richtig einschießt und ich dann fast nicht mehr auf den Fuß steigen kann! Laß dir mal dein ISG ansehen von einem Orthopäden!

    Liebe Grüße und alles Gute
    Claudia:)
     
  3. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Claudia,

    mein ISG wurde im März untersucht, da war keine Entzündung zu sehen.
    Aber ist schon seltsam, dass ich am ISG selber keine Schmerzen hab.
    Stand vorhin an der Arbeit, meine Kollegin brauchte mich eigentlich, und ich hab nur gerufen, dass ich nicht kann, da ich nicht mehr vom Fleck kam.

    LG
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Hoppel!
    Es könnte auch von der LWS/Bandscheiben ausgehen, ein MRT würde dir da weiterhelfen.
     
  5. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo,
    nachdem ich heute morgen wieder mal nicht wirklich gut aus dem Bett kam, bin ich einfach zu meiner Orthopädin gefahren.
    'Sie hat mir andere Tabletten verschrieben (Diclac 75 mg) die ich 3 mal nehmen soll, und nächste Woche soll ich dann stationär in die Klinik, damit ich eine Spritzentherapie ins IDG Gelenk bekomme.
    Bin ja mal gespannt. Mein Arbeitgeber war nicht so begeistert.

    LG Hoppel
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    eigentlich soll man eine tagesdosis von 150 mg diclo nicht überschreiten...

    aber deine ärztin muß das ja wissen, sie is nüchtern!
     
  7. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Sorry,

    ich meinte 2 Tabletten.