1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oberammergau

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von philuna, 30. Oktober 2010.

  1. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Guten Morgen Zusammen,

    am Dienstag hab ich Termin in der Rheumaklinik in Oberammergau und hab richtig Schiss davor.... letztes Mal (vor genau 2 Monaten) haben wir ausgemacht, dass ich sukzessive das Kortison runter fahre und dann wollte er mich eventuell 2-3 Wochen da behalten, um mal alles mögliche zu untersuchen (z.B. Szintigramm etc.)

    Obwohl ich seit dem völligen Absetzen von Kortison vermehrt Schmerzen habe, einen seltsamen Ausschlag auf der Handinnenfläche und an der Fußsohle, gefühlte dicke Knie und schmerzende Ellbogen hab ich Angst, dass die nix finden und sagen... suchen se ned Herr Doktor, die hats im Kopf! Boah, ich bin echt von Ärzten schon so fertig gemacht worden, ich trau mich fast gar nimmer hin.... obwohl der beim letzten Mal schon sehr nett war, trotzdem, ich hab richtig Bauchweh vor dem Termin....

    Letztes Mal wars CRP trotz allem, was ich schlucke bei 4,8 - was, wenns jetzt weniger ist und ich nur denke, ich hätte mehr weh? Oihhh, ich könnt grad mitm Kopf an die Wand.... :smileydies:


    Eine völlig verunsicherte.....
     
  2. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Philuna,

    ich kann Dich gut verstehen, so gings mir auch jahrelang!!!!

    Aber ich muss sagen, die Ärzte in Oberammergau sind echt super,
    auch hab ich da noch keinen gehört, der nicht ernst genommen
    wurde!!!!

    Bei mir ist auch alles immer ein wenig diffus, gebe bei den Blutwerten
    auch nicht wirklich was her, ich bin seronegativ!

    Die 10 Tage, die ich letztes Jahr in Ogau war, haben mir super gut
    getan und ich hatte nicht einen Tag das Gefühl, nicht ernst genommen
    zu werden!

    Also Kopf hoch, die machen das schon alles richtig und werden Dich
    nicht als Psycho abstempeln!

    Alles Gute,
    lg Sieglinde
     
  3. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo Siggy,

    danke für Deine aufmunternden Worte - jetzt ist der Termin ja vorbei und es geht mir - wenigstens seelisch - auch wieder ganz gut :)

    Am 23.11. werde ich erstmal stationär aufgenommen - mal sehen, was da bei rauskommt.

    Ausserdem werde ich Anfang Januar nach Bad Heilbrunn ins Zentrum für Diabetes- und Stoffwechselerkrankungen stationär aufgenommen - bei so viel Pflege wirds dann auch wieder werden mit dem gut werden *lächel*

    Dir alles Liebe


     
  4. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Philuna,

    na siehste, der Kopf ist noch drauf:top:

    Du kannst Dich wirklich freuen auf den stationären Aufenthalt,
    das Essen hat mir dort super gut geschmeckt, das Personal ist sehr
    freundlich und bemüht und man lernt auch nette Menschen kennen!

    Die Zimmer sind sehr schön und selbst das Putzpersonal ist so freundlich,
    wenn man ein Kissen mehr oder was braucht - ist alles kein Problem!

    Auch alle Therapien, die ich mitgemacht habe, haben mir so gut getan,
    ich konnte mich echt erholen, trotz Untersuchungen usw.

    Ich bin auch schon in Versuchung, nächstes Jahr wieder hinzugehen!

    Alles Gute,
    Sieglinde
     
  5. sweet20

    sweet20 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Hallo Philuna
    Das kann ich der Siggi nur bestätigen,es ist eine ganz tolle Klinik,doch leider zuweit von mir a 600km.Ich war auch schon 2 mal dort.Jetzt fahre ich immer nach Baden Baden,diese Klinik ist auch mit spitzen Ärzten,doch leider sind die ZImmer und Sttionen noch auf dem alten Standart.....aber das ist nur Nebensache:)
    LG Anja