1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oberammergau war positiv

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Catzilla, 4. August 2004.

  1. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hallole ihr Lieben,

    hab endlich mal was positives zu berichten. Hatte doch gestern den Termin in der Rheumaklinik in Oberammergau, man is es dort schön, liegt auf einem Hügel und man hat die Berge zum greifen nahe.

    Also das erste positive war schonmal daß ich nur knappe 10 Minuten warten mußte eh ich dran war, und alle waren da so freundlich. Dann wurde ich hineingebeten und mein Göga durfte mit, das durfte er bisher bei den andern nie.

    Dr. Rave (Oberarzt) hat mich dann erzählen laßen und Alles notiert und auch Fragen meinerseits beantwortet. Er hat sich nicht wie die bisherigen Dotores auf die Laborwerte fixiert sondern ist auch der Meinung, daß es auch Rheuma gibt wo keine Entzündungswerte vorliegen(uff endlich einer der mir glaubt). Also als sichere Diagnose habe ich Morbus Crest Syndrom und sekundaire Fibromyalgie, kann sein daß auch noch CP oder ähnliches vorliegt. Ich soll jetzt eine Zintigraphie machen laßen, damit er sieht ob ich Entzündungen Habe. Tut das weh? :eek: Laborwerte folgen noch und andere Untersuchungen, Speiseröhre :eek: wieder Schlauch schlucken*bibber*!

    Dann soll ich Cortison ausschleichen und dann erst zur Zinti, endlich krieg ich auch demnächst Schmerzpflaster. Außerdem will mich der gute Mann stationär aufnehmen, vor allem wenn die Zinti positiv ist, mit anschließender Heilbehandlung und Basistherapie, dann muß ich gleich dableiben. :eek: Nicht schon wieder Krankenhaus!!

    Alles in Allem hatte ich einen sehr guten Eindruck und bin glaub ich endlich an einen guten Doc geraten nach einem langem Marathon von Arzt zu Arzt.

    Hatte heute Nacht ganz schlimme Schübe, Füße, Knie, Arme und Hände, konnte kaum gehen, und hab geheult wie ein Schloßhund vor Schmerzen, hoffe daß meine HÄ den Bericht balt bekommt, und ich endlich mein Durogesic bekomme, denn ich geh bald an die Decke vor Schmerzen, vielleicht wäre ein Krankenhausaufenthalt sinnvoll, wenn ich auch Schiß hab.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern,


    Nikki (Catzilla)
     
  2. engel

    engel Guest

    ********************Alles Gute****************

    na das ist doch mal entlich was erfreuliches das du nun einen Dok gedunden hast der dir glaubt die anderen die du bisher aufgesucht hast kannst ja wohl in die Tonne stecken;)

    jetzt kann es ja nur noch berg auf gehen
    drücke dir die daumen das du die blöden schmerzen bald im griff hast


    gruß engel
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Meine lieb Cat,

    ab ins Klinikum und dich mal richtig auf Trab bringen lassen - es ist eine äusserst sinnvolle Sache, dass du stationär gehst. VERLANGE von der HÄ sofort eine Einweisung, gibt es Probs, melde dich bei mir, ok ?

    Dich einzustellen auf Basis u.a. ist doch gut, damit du endlich die Probs in den Griff bekommst - es braucht halt alles auch Zeit, denk daran.

    Bis denne,

    Pumpkin
     
  4. engel

    engel Guest

  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    man, hast du nen glück, kannst sofort nach O`gau gehen. die wartezeiten dort sind soooo lang! mach das bloss; du hast den eindruck, dass dir dort geholfen werden kann, nimm die chance wahr.
    szintigraphie schmerzt absolut nicht, gut, dass sie es dort machen, dann wissen sie bescheid. ist bei mir leider rechtzeitig versäumt worden.
    gruss
    bise
     
  6. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hallo bise

    Also in Oberammergau machen die keine Zinti, ich muß nach Landsberg, aber muß noch 3 Wochen warten, bis ich kein Corti mehr im Blut habe. Muß Corti erst ausschleichen und dann 2 Wochen gar keins nehmen, sonst werden die Blutwerte und die Zinti negativ beeinflußt.

    Also ich hatte einen Termin innerhalb 2 Wochen, weil's akut ist. Und der Doc. Rave hat gesagt wenn Zinti positiv ist, werde ich gleich eingewiesen, weil's dann akut ist, und die Krankenkasse sonst nur eine Woche bei Crest und Fibro genehmigen. Also frühstens im September geh ich dann in die Klinik. Die brauchen schon ne Woche für die ganze Diagnostic bei mir haben die gesagt, und dann folgt Basistherapie und anschließende Heilbehandlung.

    Gruß,

    Nikki(Catzilla)


     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo Catzilla!

    Das hört sich ja gut an,was Du von dem Doc erzählst.Also hattest Du bisher gar keine Basismedikamente?Das hab ich gar nicht so mitgekriegt.Es ist bestimmt gut,wenn Du in die Klinik stationär gehst,wenn der Szintigram-Befund entsprechend ist.Haben Dir die andern User auch geraten und ich kann ihnen nur beistimmen.Wie sie gesagt haben,Szintigramm tut nicht weh und ist auch sonst nicht schlimm,ich hatte es auch schon gemacht bekommen zur Diagnosestellung.Nun hoffe ich f´ür Dich,daß sich die schlimmen Schmerzen mal wieder geben und Du einigermaßen über die Runden kommst bis zum Szintigramm.Viele liebe Grüße und gute Besserung Deine Ruth
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Schweden
    Gute Besserimg!

    Hallo Catzilla,

    ich drück Dir mal die Daumen, dass Du bald eine vollständige Diagnose bekommst und die richtige Medizin. Hoffentlich kriegen sie Deine Schmerzen in den Griff. Cp wäre doch auch net so toll, oder? Ich finde CREST reicht doch schon voll und ganz. Wieso musst Du Schlauchschlucken? Ob die Speiseröhre elastisch ist, testet man doch anders - jedenfalls bei uns.
    Ich habe CRST und inzwischen wurde das in Sjögrens und Sklerodermie eingekreist. Und da sollte ich immer mal einen Luftballon schlucken, was ich aber nur einmal geschafft habe. :( Damit soll dann festgestellt werden, wie elastisch die Lunge ist.

    Liebe Knuddelgrüsse und Erntegrüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi nikki,

    siehste war doch gut der tip mit oberammergau. es gibt nämlich noch richtig gute ärzte und ich hoffe die werden dir gut helfen können.
    das czinti tut nicht weh, nur zur beruhigung ;)

    gruss kuki

    ps: beid em wetter hab ich leider keine kühlende hand übrig , eher schwitzig.....
     
  10. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Nikki!
    Siehst Du, was der lange Fußmarsch (warst so tapfer) und die damit verbundenen Gespräche in Augsburg bewirkt haben! Manchmal ist guter Rat nicht teuer - sondern anstrengend :p !
    Die Leute in Oberammergau biegen so einiges wieder gerade, das wissen wir inzwischen. Derzeit läuft ein Kurantrag..wer weiß?..vielleicht trifft man sich dort! (der Klinik-Berg ist steil, das Eis im Tal dafür superlecker!)
    Liebe Grüße und ein winke

    "im Auftrag" Snoopie's Frau


    Was treibt der Nachwuchs? Ein Streicherle an Faruk!
     
  11. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    liebe Kuki..

    Also deine kühlenden Hände könnte ich grad gut brauchen :D, schwitzen tu ich grad selber wie nen Ocks, auch wegen des Corti. Außerdem hab ich seit gestern abend einen Megaschub der so weh tut daß ich die Wände hoch gehen könnte. Hab jetzt endlich erreicht daß die HÄ gezwungenermaßen, auf Anraten und Anruf von Doc. Rave, heute Abend mein Schmerzpflaster krieg. Hoffe daß es schnell hilft.

    Bin beruhigt wenn der Zinti nicht weh tut, denn ich hab schon einige schmerzhafte Untersuchungen im Laufe der letzten Jahre hinter mir, und hab erstmal die Schnauze voll von Krankenhäusern. Möchte eigentlich nicht nach Oberammergau, aber wenn's hilft nehm's ich's halt auf mich.

    Gruß aus dem sonnigen Bayern,



    Nikki(Catzilla) die grad in Eis gepackt ist
     
  12. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hi bodo und snoopiefrau ...

    Der Fußmarsch war in der Tat sehr lang, anstrengend und schmerzhaft, hatte noch 2 Tage Nachwehen, aber es hat sich gelohnt, Augsburg is so schön! Bin froh daß ich auf euch gehört hab und nach Oberammergau gegangen bin, auch wenn meine HÄ dagegen war und motzt, ich sollte nach Kempten.

    Also vor September werd ich nicht dort oben eintreffen, da ich erst Corti absetzen muß und 2 Wochen cortilos sein muß bevor die Zinti gemacht werden kann, mal sehen was dabei raus kommt. Einerseits bin ich nicht scharf auf auch noch CP, ich hab schon genug mit Crest und Fibro, aber andrerseits hoffe ich daß die was sehen, damit endlich einer mir glaubt, und mir geholfen wird. Der Arzt hat gestern einen Sehnenknoten am Mittelfingerendgelenk festgestellt und meinte daß sowas nur bei entzündlichem Rheuma vorkommt.

    Aber wenn ich schon dahoch auf den Berg muß, wäre es schön Jemanden bekannten dort zu treffen, und Eis mag ich für mein Leben gern, so liebe Leute wie euch sind immer willkommen, und bin euch dankbar für eure braucharen, guten Tipps.

    Faruk gehts gut, der döst und wartet auf Streicheleinheiten und Eis :D!

    Die Baby's laßen auf sich warten, die Mietz wird immer runder, und die Kleinen bewegen sich im Bauch, aber immer noch niks da.

    So jetzt is Schluß, Aua-Hände, Gruß aus dem sonnigen Buchloe auch von Olaf,



    Nikki(Catzilla)
     
  13. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Ich drücke dich...

    Hallo du lieber Schatz,
    nun bin ich aber froh, das du endlich ein Ergebnis. Du bist schon
    viele Wege gegangen und nun hast du ein Ziel gefunden.
    In Gedanken drücke ich dich und nehme dich ganz vorsichtig
    in die Arme.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen